Garradd am 01.09.2011 mit Hyperstar | Astronomie.de - Der Treffpunkt für Astronomie

Garradd am 01.09.2011 mit Hyperstar

Heiner

Mitglied
Moin Franz,

eine sehr schöne Bildkomposition.
Saubere Arbeit.

Ist es ein Ausschnitt oder das gesamte Feld der 1000Da?

Ich versuche mich ja auch mit der gleichen Ausstattung, habe aber Probleme mit Flats der Vignettierung Herr zu werden.

CS Heiner
 

FranzH

Mitglied
Hallo Bernhard und Heiner,

danke für euer feedback.

Der Ausschnitt ist bis auf ein paar Randpixel das gesamte Feld der 1000Da. Die Vignettierung habe ich mit flats erst besser in den Griff bekommen, als ich eine mit Filz ausgeklebte Taukappe eingesetzt habe. Den restlichen Gradienten, die aus der Stadt immer mit dabei sind, rücke ich mit GradientXterminator und manueller Arbeit zu Leibe.

CS
Franz
 
Das Homepagetool mit der aktuellen Mondphase u.v.m.

(Alle Angaben für 10 Grad ö.L. Länge / 50 Grad n.B.)

In Kooperation mit www.Der-Mond.org Hole Dir jetzt das kostenlose Mondtool für Deine Homepage

Oben