Garradd (C/2009 P1) 02.10.2011 | Astronomie.de - Der Treffpunkt für Astronomie

Garradd (C/2009 P1) 02.10.2011

earthling

Mitglied
Hallo zusammen

Ich hab gestern Abend endlich mal nach Garradd sehen können. Im 10x50 Feldstecher war der Komet deutlich sichtbar. Fotografisch konnte ich den Kometen wieder recht einfach mit einem 135mm Objektiv und meiner D90 Piggyback auf meinem Newton einfangen.

Link zur Grafik: http://www.above-horizon.de/albums/kometen/thumb_garradd_20111002.jpg

Auf zwei der 20 Belichtungen ist noch ein "flarender" Satellit zu sehen (Auf dem Ausschnitt oben ist einer der Flares links vom Komet zu sehen). Calsky verrät es handelt sich um eine NOSS 3-3 Rakete.

Schöne Grüße,
André
 
Das Homepagetool mit der aktuellen Mondphase u.v.m.

(Alle Angaben für 10 Grad ö.L. Länge / 50 Grad n.B.)

In Kooperation mit www.Der-Mond.org Hole Dir jetzt das kostenlose Mondtool für Deine Homepage

Oben