TorstenHansen
Aktives Mitglied
Hallo,
neben der Venusfilmerei beschäftigt mich unser Garten derzeit besonders. An Fotomotiven mangelt es nicht. Zum Einsatz kamen verschiedene Kamera- und Objektivkombinationen sowie Auswerte- bzw. Bearbeitungstechniken.
Makro:
Dieses Jahr hatten wir viel, viel weniger Margeriten als sonst. Ich war schon in Sorge, keine Krabbenspinnen erwischen zu können. Nun, eine hat sich dann auf den wenigen Blüten doch eingefunden und wohl sowas wie ein Brutnest errichtet. Ich hatte an eniem Tag auch ein Männchen gesehen, welches vermutlich auf Partnersuche war.
Die Männchen sind übrigens deutlich kleiner, hier ein Beispiel vom vorigen Jahr an einer Färberkamillenblüte.
Für die Schwebfliege kam ein altes 40 mm Pancake EF 40/2.8 mit Zwischenring an meiner EOS 6Da zum Einsatz. Freihand bei Wind, zwei, drei Bilder überlagert in Helicon Focus. Außerdem ein 1,4/50 mm Asahi Pentax Super Takumar mit Zwischenring.
Ein echter Widderbock.
Gruß
Torsten
neben der Venusfilmerei beschäftigt mich unser Garten derzeit besonders. An Fotomotiven mangelt es nicht. Zum Einsatz kamen verschiedene Kamera- und Objektivkombinationen sowie Auswerte- bzw. Bearbeitungstechniken.
Makro:
Dieses Jahr hatten wir viel, viel weniger Margeriten als sonst. Ich war schon in Sorge, keine Krabbenspinnen erwischen zu können. Nun, eine hat sich dann auf den wenigen Blüten doch eingefunden und wohl sowas wie ein Brutnest errichtet. Ich hatte an eniem Tag auch ein Männchen gesehen, welches vermutlich auf Partnersuche war.
Die Männchen sind übrigens deutlich kleiner, hier ein Beispiel vom vorigen Jahr an einer Färberkamillenblüte.
Für die Schwebfliege kam ein altes 40 mm Pancake EF 40/2.8 mit Zwischenring an meiner EOS 6Da zum Einsatz. Freihand bei Wind, zwei, drei Bilder überlagert in Helicon Focus. Außerdem ein 1,4/50 mm Asahi Pentax Super Takumar mit Zwischenring.
Ein echter Widderbock.
Gruß
Torsten
Zuletzt bearbeitet: