geeignete Tablets für Beobachtungen mit SkySafari 7 Pro

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

holger1961

Neues Mitglied
Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und hoffe dass ich an der richtigen Stelle meinen Beitrag schreibe bzw. meine Frage stelle.
Ich habe auf dem Smartphone (Android) SkySafari 7 Pro laufen, das funktioniert soweit ganz gut. Nun spiele ich mit dem Gedanken, das Ganze auf einem größeren Display (sprich Tablet) zu verwenden. Leider kann mir bei den Händlern zwecks Tablet-Kauf nicht die benötigten Auskünfte geben. Wichtig für die Verwendung der Astro-Apps ist ja nicht nur GPS, sondern auch Kompass und Gyroskop, soweit ich das mitbekommen habe. Sehr viele Handys unterstützen das, bei Tablets sieht es da offensichtlich schlechter aus.
Kann mir jemand Angaben dazu machen (oder hatte vielleicht selbst dieses Problem), welche Tablets dafür geeignet sind. Ich brauche das Tablet eigentlich ausschließlich für meine Astro-Beobachtungen, aber es sollte schon 11 Zoll haben. Vielleicht kann mir ein Gleichgesinnter Tipps geben, welche Tablets da gut geeignet sind und in welcher Preisklasse man da unterwegs ist.
Vielen Dank und schöne Grüße ins Forum!
Holger

Habe zwei Sebbe S23 10,36" Diagonale mit SynScan, Skysafari 6 Plus, DWARFlab und Sestars im Einsatz. Alle werden von Skysafari im Heimnetz erkannt und angesteuert.

Neupreis vor einem Jahr ca. 100 EUR via A.......

Gruß,
Peter

1713038363080.jpeg

Kompass, Gyroskop, GPS? Unabdingbar wohl eher weniger denke ich. Ein wichtiger Aspekt ist wie dunkel man ein Gerät hinbekommt, zwecks Vermeidung von Störlicht. AMOLED Displays habe m.E. ein erheblicher Vorteil., was die Auswahl dann schon mal recht reduziert, auch den Preis erhöht ;), gibt nur die Samsung S Serien im wesentlichen. Kompass und Gyro sind dann ohnehin dabei, GPS vielleicht auch.

Hier steht mehr dazu: Skysafari, Voice recorder und mehr, Handhabung Apps am Android Tablet / Smartphone

Gruss

Guten Tag.
Ihr seid hier im Technik-Forum für Radioastronomie.
Vielleicht könnt ihr das Thema z.B. nach Montierung, Steuerung verlegen.
Viele Grüße
Wilhelm

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben