Geliebter Feind - Enemy mine reloaded, oder: Der Mond

Okke_Dillen

Mitglied
Moin!

Nein, der Weltuntergang steht nicht bevor und Nein, es ist nicht der 1.April und ein drittes mal Nein, Wunder gibts es auch nicht!! Nur zur Klarstellung...
Oder... doch? Mond...?? Ausgerechnet ich??? :oops:

Pfeif..... :whistle:

Nun bin ich ja nicht gerade für meine Affinität zum Mond bekannt, eher für ein anderes Wort mit "A", zB "A" wie Aversion...
Ich wußte ja, daß er sich ab ca Mitternacht anschicken würde, mir in die Suppe... ähm... in den Himmel zu spucken, allerdings, als er sich dann aus dem Horizont erhob und so hübsch rötlich mit genau 50% Füllgrad aus den Baumwipfeln hervorlugte, hatte das doch einen gewissen Charme. Ich ertappte mich prompt dabei, über eine kurze Belichtungsreihe nachzudenken... aber.... Mond... hmm... wie stäkkt man sowas? Da fehlen ja die Sterne zur Registrierung?!
Achwas! Blödsinn!! doofer Mond!!! Pfhe!!!

Öhm ja... es dauerte keine 10 Minuten und ich hielt meine "Nebenherknipse" auf den Halbmond. Nur so natürlich. Ohne weitere Absichten. Für Spasss, nichtwahr? 😇

Nun kann die Nebenherknipse leider nur JPG, kein RAW, und hat ansonsten auch so ihre Einschränkungen. Also gab ich mir einen Ruck und schwenkte das Teleskop kurz vorm Abbau dann doch noch rüber auf den Mond und drückte ein paar mal auf den Auslöser. 1/2000 stel Sekunde Belichtungszeit bei Iso200 paßte. Mit was ich die Bilder später stäkken will? Öööhm keine Ahnung... aber andere machen das ja auch, irgendwas wirds also schon geben...

Das "irgendwas" war dann Registax und ich klickte mich mal durch, ohne genau zu wissen, was da nun passierte, aber am Ende kam das hier dabei raus, mein erstes Mondbild:

Mond am 17Jan2020_fc.jpg

Das geht bestimmt besser, aber dazu muß ich mich mit Registax erstmal mal näher befassen.... :whistle:
Immerhin, der ins Schwarze reichende Kraterrand und das "X" weiter rechts, das hat was... vielleicht... (also ganz arg vielleicht!)



Süße Rache :devilish: empfand ich dabei, den Kerl mal ein bißchen zu quälen und bald in den einen, bald in den anderen Farbtopf zu tunken 🤣

Paint it black:

Mond am 17Jan2020 paint_it_black_fc.jpg

schon besser :p


Oder gleich ein Redesign:

Mond am 17Jan2020 redesign_fc.jpg

Sieht doch gleich viel besser aus :cool:




Hihi :giggle:
Gruß und CS!!
Okke
 
Oben