• Ankündigung Wartungsarbeiten durch Serveranbieter - Termin: zwischen dem 25.11.2019 und 29.11.2019 / Während der Updatearbeiten, die nachts ab 00:00 Uhr zu lastarmen Zeiten stattfinden, stehunsere Homepage für ca. 60-120 Minuten nicht zur Verfügung. E-Mails die in diesem Zeitraum eingehen werden verzögert an uns zugestellt.

Geminiden über den Kalkkögeln

Kluge

Mitglied
Hallo Norbert!

Sehr schönes Bild. Kannst Du mir/uns verraten welches Objektiv Du verwendet hast? Ist das vielleicht ein Walimex 14mm. Ich frage deshalb, weil ich an dem interessiert bin. Ich würde es an meiner Canon 6D benutzen um den Sternenhimmel und die Milchstrasse zu fotografieren.
 

Polaris84

Mitglied
Wie hast du das gemacht das Vorder- und Hintergrund scharf abgebildet sind? Beide getrennt bearbeitet oder gbits es was spezielles dazu?
 

norberts

Mitglied
Hallo Günter, hallo Christian,


es handelt sich um das 14mm Wallimex bei f/2.8.
Der Vordergrund und der Hintergrund ist bei diesem Weitwinkel fast immer scharf; ich habe 250 Aufnahmen gemacht, eine als Hintergrund verwendet und die Bilder mit einem Geminiden im PS reinmaskiert.
lf
Norbert
 
Oben