Genervt-von-der-Wettervorhersage-Bericht

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Override

Aktives Mitglied
Hallo zusammen,

da hab ich nun 3 UHC-Filter vor mir liegen und kann sie nicht testen...

Vielversprechend sah die Vorhersage auf wetter.com und meteoblue.ch aus, klarer Himmel.

Also baute ich alles auf, erstmal auskühlen.

Immer wieder zogen kleinere Wölkchen durch, werden schon nicht stören dachte ich.
Dann gegen 22.45 bin ich raus und probierte das neue 8mm Hyperion am Mond aus.
Faszinierend, immer wieder durchziehende Wolken, aber trotzdem tolle Details, vor allem so ein Halbmondförmiges Gebirge im Nordosten hats mir angetan...

Als es dann dunkler wurde, wurden die Wolken mehr, ich wollte mit dem Testen der Filter bei M57 anfangen. Zuerst ohne, dann mit dem Baader UHC-S. Schon da wurde es schwierig, noch mehr Wolken, wo kommen die bloß alle her???
Der Ringnebel erschien schon etwas heller, recht viel mehr konnte ich nicht feststellen.
Hatte das Gewölk anfangs noch große Wolkenlücken, wurden diese immer kleiner, bis es nun schließlich fast ganz zu ist..
Und das soll "klar" sein??
Den ICS UHC-E konnte ich nur noch einschrauben, sinnvolle Beobachtung Fehlanzeige..

Genervt baute ich wieder alles ab. Nächste Chance laut meteoblue.ch am Montag... Ob da Verlaß ist?
Ich werds sehen..

Wenigstens entschädigen die gesehenen Monddetails ein bisschen.

Gute Nacht.

Zitat von blue_scape:
Mit den Wettervorhersagen, speziell was die Wolkenprognosen angeht, ist es manchmal wie mit den Kristallkugeln...
Hallo Christian,

widersprichst du dir da nicht? Ich finde die Karten auf der Space Agents-Homepage sehr gut. Bis jetzt lagen die noch nicht daneben.

Gruß - Nico

Hallo Nico,

das stimmt! Die Space-Agents-Karten waren auch bei mir immer zutreffend. Ich meinte auch eher so manch andere Wetter-Homepage...

Gruß
Christian

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben