da sind 60 Stück aufeinander gepackt beim Start.Aber so dicht? Das war schon der Hammer…
und mittlerweile allseits bekanntDie Perlenkette von Musk sind doch auch stellenweise sehr dicht.
Ja die Perlenkette iss ja eine Halskette. Jetzt wurde ein Fußkettchen hochgeschossen.und mittlerweile allseits bekannt.
Dronen müssen bestimmte Beleuchtungselemente habenSehr schnell und hoch. Könnte das eine Dronenformation gewesen sein?
nun ja, das mit der Helligkeit, das wissen wir alle, ist es von Beobachtungsort zu Beobachtungsort recht unterschiedlich.Sahen bei mir allerdings heller aus.
Na hier natürlich: Falcon-9 Erststufe weiche Landung?Hat jemand eine Tip wo man die neuen Starts angezeigt bekommt? Bei HA hatte ich bisher wenig Glück mit den neu gestarteten Satelliten.
Hi Martin,Nach der tollen Sichtung am Samstag Abend wollte ich Sonntag den Zug nochmal mit der richtigen Kamera erwischen.
Die Bahn sollte um ca. 21:50 unter Arktur vorbei führen, immerhin mit 2.6mag Helligkeit. Bis nach 22:00 tat sich aber nichts, div. einzelne Satelliten auf anderen Bahnen, aber kein Zug.
Kann es sein, dass die Vorhersagen so daneben liegen?
Den Konvoi, den findstarlink an meinem Standort für gestern (22.8.) um 21:10 Uhr angekündigt hat, habe ich um ca. 21:55 Uhr beobachtet. Also immerhin ca. 45 Minuten Differenz.Kann es sein, dass die Vorhersagen so daneben liegen?