Gewitterstimmung | Astronomie.de - Der Treffpunkt für Astronomie

Gewitterstimmung

Piccolomini

Mitglied
Vor ca. 2 Wochen habe ich mit meinem Teleobjektiv, einige besondere Blitzaufnahmen während des Gewitters einfangen können.
Link zur Grafik: http://www.sternwarte-ehingen.de/gallery3/var/albums/Wetter/Blitze/Blitzaufnahme_0048.JPG

Link zur Grafik: http://www.sternwarte-ehingen.de/gallery3/var/albums/Wetter/Blitze/Blitzaufnahme_0050.JPG

Link zur Grafik: http://www.sternwarte-ehingen.de/gallery3/var/albums/Wetter/Blitze/Blitzaufnahme_0051.JPG
Belichtungszeiten sind je Bild unterschiedlich; mal mit 6 Sekunden oder 8 Sekunden auf ISO 400; Teleobjektiv = 85 mm.

 

omus22

Mitglied
Tolle Bilder :applaus:

Hier noch ein Foto zum Thema, aus meine „Munchen Zeiten“

Gruss

Kris
 

Anhänge

  • _MG_0032-2b.jpg
    _MG_0032-2b.jpg
    208,5 KB · Aufrufe: 145

Anette_Aslan

Mitglied
ein schöner Treffer Kris! Vor allem die Boenwalze (Wallcloud) unter der Zelle links vorm Blitz ist gut getroffen. Wir erwarten diese Woche auch wieder Gewitter - ich hoffe was reinzukriegen.
Gruss von Anette
 

JohnB

Mitglied
Super Bilder die hier geschossen wurden!

Ich konnte vor 3 Wochen auch ein paar Blitze einfangen.
Das Bild ist eine Überlagerung aus 5 Einzelbildern.

Je 1 min Belichtungszeit bei 18 mm, Blende f/8 und ISO 100, Canon 750D
In CS 2 zusammengesetzt.
 

Anhänge

  • Gewitter.JPG
    Gewitter.JPG
    111 KB · Aufrufe: 131

Anette_Aslan

Mitglied
Hi Felix,

hui, ich dachte dass Boenwalze das deutsche Wort für Wallcloud sei? Manchmal schaue ich mir Sturmjägerfilme an und da werden von manchen noch deutsche Bezeichnungen für Wolkenphänomene erwähnt, die mir vertrauter sind. Da muss ich wohl was durcheinandergeworfen haben, Danke für den Hinweis, ich werd mal nachforschen.

Gruss von Anette

ok, grad nachgegoogelt: das wäre dann keine wallcloud sondern eine shelfcloud, die gern mit wallclouds verwechselt wird.... und das passiert mir als alter Wolkenfreak? Witzig!!!
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Oben