GHS für Pixinsight nicht downloadbar

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Thomas M

Aktives Mitglied
Hallo zusammen,

ich versuche seit Tagen erfolglos, Generalized Hyperbolic Stretch (GHS) von der Webseite von GHSAstro herunterzuladen und auf meinem Mac zu installieren. PI gibt mir beim Update einen Netzwerkfehler aus, obwohl alle Eintragungen richtig sein müssten.
Bildschirmfoto 2024-04-09 um 11.23.59.png
Bildschirmfoto 2024-04-09 um 11.24.22.png
Trage ich die Adresse https://www.ghsastro.co.uk/updates/ händisch in den Browser ein, bekomme ich einen 404-Fehler.
Bildschirmfoto 2024-04-09 um 11.28.48.png
Leider habe ich auch keine Kontaktmöglichkeiten zu Mike Cranfield oder Dave Payne gefunden.

Weiß jemand von Euch Rat? Mache ich was falsch?

LG und CS

Thomas

Hallo Thomas,
ist GHS nicht längst fester Bestandteil von PI und befindet sich in den "Prozessen", sodass man die Scriptversion gar nicht mehr braucht?
Kann sein, dass die das darum stillgelegt haben.
Gruß
Sebastian

Hallo Sebastian,

vielen Dank für Deinen Beitrag. Als Skipt kann ich GHS runterladen, aber das sind nur die alten Versionen, die bei Github erhältlich sind. Die Fehlermeldung entsteht bei mir, wenn man den Prozess GHS runterladen will. Zumindest hab ich mich an die Aussagen auf der GHSAstro-Seite gehalten, die sollten aber aktuell sein.

LG und CS
Thomas

Du nutzt auch die neuest Version von PI?

Ok, weil auf der WebPage ja auf eine adaptierte Version hingewisen wird: Release GeneralisedHyperbolicStretch V2.2.8 · mikec1485/GHS
Ich habe auf WIN 11 PC auch den gleichen Link eingetragen.

Kein Problem bei mir hier, GHS ist eingetragen unter "Process / All processes" -> ist der Eintrag bei Dir ggf. irgendwo anders gelandet?

Hast Du es mehrfach versucht in den letzten Tagen? Gab ja eventuell gerade Server-Arbeiten...

Hallo Thomas,

vielen Dank für Deine Rückmeldung! Auf der Webseite wird aktuell der Prozess in der Version 3.0.4 angekündigt. Das Skript unter Github konnte ich installieren, das ist aber Ver. 2.2.8, also anscheinend nicht mehr aktuell.

Bildschirmfoto 2024-04-09 um 15.23.28.png
Bildschirmfoto 2024-04-09 um 15.23.17.png

Und auch unter all processes habe ich keinen Eintrag, nur eben die 2.2.8 als Skript.

Bildschirmfoto 2024-04-09 um 15.23.58.png

Und ja, ich habe es heute mehrfach versucht und ca. vor einer Woche auch schon - leider ohne Erfolg und mit der gleichen Netzwerkfehlermeldung.

Ja, stimmt, vielen Dank. Nur wüsste ich nicht, wie ich das installieren sollte. Das ist anscheinend der Sourcecode und auch in der Readme-Datei steht nichts zur Installation.

Oh ja... das hatte ich auch irgendwo mal gelesen... :ROFLMAO::y:

Hallo Thomas,
schön, dass sich das geklärt hat. Ich hätte nicht damit gerechnet, dass man den Pfad zu dem Repository noch eintragen muss. Aber er ist bei mir tatsächlich auch vorhanden. Wieder was gelernt.
Eine Kleinigkeit noch: Dass ein Aufruf der Adresse von PI-Repositories im Browser einen Fehler 404 hervorruft ist nicht ungewöhnlich. Der Browser braucht eine Webseite zum Anzeigen und diese ist nicht unbedingt unter der Adresse hinterlegt. Nur manche Repositories zeigen im Browser eine Seite an, die dann meistens auf die Benutzung in PI hinweist (z.B.: https://www.cosmicphotons.com/pi-scripts/closeview/).
Gruß
Sebastian

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben