Gigantische Sternschnuppe oder Feuerball

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

edlin

Aktives Mitglied
Hallo zusammen

In den frühen Morgenstunden von Samstag auf Sonntag bin ich wach geworden. Ich blickte von meinem Bett aus dem Fenster. Draußen am Himmel sah ich just in diesem Augenblick eine gigantische Feuerkugel mit einem sehr langen Schweif.

Gigantisch soll heißen, dass die Größe und Helligkeit der Feuerkugel dem Vielfachen einer Sternschnuppe entsprach. Wenn eine Sternschnuppe die wahrgenommene Größe einer Stecknadel hat, so hatte dieser Feuerball die Größe eines Tischtennisballs bzw. Tennisball im Vergleich zu einem Aufblasbaren Ball, den man mit ins Wasser nimmt. Sowas helles habe ich neben Sonne und Mond noch nie am Himmel gesehen.

Die Größe lässt sich schwierig beschreiben, da ich nicht weiß, wie weit das Objekt entfernt war. Zu sehen war es bei etwas mehr als 45°. Ort war Varsity Lakes, Australien. Richtung Süd-West, Reedy Creek. Uhrzeit ungefähr 4.30 Uhr. Der Himmel war schon aufgehellt, doch das Objekt erheblich heller und unübersehbar. Ich habe das Bild noch klar vor Augen.

Nach guten 4 Sekunden und einer entstandenen dicken hellen Kugel wurde diese wieder kleiner und verschwand rasch.

Was war das? Die Mutter aller Sternschnuppen?

Hallo!

Also ich glaube das es sich in dem Fall um einen Boliden gehandelt hat!

Gruss Chris!

Hallo!

Also ich glaube das es sich in dem Fall um einen Boliden gehandelt hat!

Gruss Chris!

...das fällt Dir nach knapp fünf Monaten ein?! - und dann noch doppeltgemoppelt?

(Schau mal auf das Erstellungsdatum!)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben