Giotto Handbuch

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

chondrit

Aktives Mitglied
Hallo -
nun gehöre ich ebenfalls zu dem Kreis, der sich Giotto auf den Rechner geladen hat und verzweifelt stundenlang nach einer Anleitung im Internet sucht. Was ich bisher gefunden habe, sind Workshops, die eigentlich nur Aussagen, was dieses Programm alles leistet. Es wird jedoch nie das WIE beschrieben.
Weiß jemand, ob zwischenzeitlich von den fleißigen Handbuch-Schreibern eine detailiertere Arbeitsanweisung in´s Netz gestellt wurde ?
Vielen Dank und Gruß
Chondrit

Eine Anregung

Liebe Giotto-User,

dass Georg kein ausführliches Handbuch mitliefert hat den simplen Grund, dass er dazu keine Zeit findet. Da ich ihn persönlich kenne, dürft ihr mir abnehmen, dass es sich bei ihm nicht um Unlust oder Ignoranz handelt - es geht einfach nicht.

Es existieren ja schon eine Reihe von Anleitungen hier und dort. Wenn ihr Giotto so sehr schätzt, dann solltet ihr mal überlegen, *gemeinsam* ein Handbuch auf die Beine zu stellen. Im Internet-Zeitalter sind die technischen Voraussetzungen dafür ja durchaus gegeben. Ich denke da an SourceForge.net (wo zahlreiche solcher "Doku-Projekte" laufen) oder an ein WikiWeb. Dann bräuchte nicht jeder das Rad wieder neu erfinden und die guten Beschreibungen einzelner Giotto-Fans würden dadurch eine weitere Verbreitung finden und mehr Nutzen stiften. Statt oft einzelne Antworten in Foren zu geben, wären die doch besser auf einer eigenen Seite aufgehoben. Wenn man lieb fragt vielleicht sogar hier auf a.de ?!

Viele Grüße,
Tom

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben