goldener Henkel

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

mattodilu

Aktives Mitglied
Gerade wunderbar im Feldstecher 20x80 hier auf Rhodos den goldenen Henkel beobachtet....Schade meine schon etwas aeltere Panasonic knipse schafft es nicht dieses schoene Ereignis darzustellen....

Schön ,das du das auf Rhodos sehen kannst =)

Ich beneide dich!

Was meint ihr, wieviele Nächte gibts dieses Jahr in D zum gucken?

Fünf, acht? Vielleicht sogar zehn!?!?

*edith sagt...:*

Wollte mir das heute eigentlich auch mal anschauen. Gerade nochmal rausgeguggt, der Mond ist nur immer mal kurz zu sehen, dicke Wolken streifen durch, relativ viel Wind...

Ich stell das Scope doch mal raus, vielleicht findet sich ja eine Sekunde...

*seufz*

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Naja Ihr habt momentan eine sehr warme Sciroccostroemung, bis nach Mittelitalien schwere Nebelwarnung....auch hier zog leichter Nebel auf aber ganz duenn wir haben jetzt 84% Feuchte...aber vor 2 Wochen die Strasse 1,50 mt unter Wasser ;)

Mini BB:

Juhu, tadaa, tadei ! :D

Also, eigentlich ist der Himmel ja zu 98% grau und duster, aber ein paar helle Fleckchen gabs doch, und, glücklicherweise, konnte ich so ca. 2 Minuten insgesamt den Henkel sehen!

Mal nur 5, mal nur 10 Sekunden, aber, immerhin!

Jetzt isses alles wieder total zu...

Sehr imposant auch, was da an Wolkenschwaden so alles durchs Okular flog...

Nuja, ich habs gesehen, *freu*, gibts ja auch nicht jeden Tag, oder?

Grüssle
Claudius

*edit*

Wenn ich mir gerade mal so Bilder im Netz ansehe, im Vergleich zu denen war der Henkel sogar etwas abgehoben vom übrigen Mond, ich meine, da war *schwarz* dazwischen, sehr nett.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
schoen ....freut mich fuer Dich schoener Anblick mit dem fetten Wackler musste ich mich hier auch auf das klitschnasse Auto stuetzen...Eigentlich komisch dass Ihr am Bodensee bei Scirocco keinen Foehn habt....Ich habe ein haus in der Toscana 10 km vom Meer 265 mt ue NN
optimal....wieviele geile sternklare Naechte!!!!
Hier weit gefehlt!!!im Sommer regente es zwar 4 Monate nie, aber wir haben von dem kochenden Meer eine [zensiert] Luftfeuchte
90% und hoeher.....Du siehstst nachts nie was!!!

Foehn kommt von Sueden, dann reget es wie [zensiert] in Italien, die ganze [zensiert] Feuchte vor den Alpen und muesste eigentlich noerdlich der Alpen foehnen, trockene Luft also....wir hatten in Italien auch Foehn von Deutschland wenn dort feuchte warme Winde von NW kamen....selber Effekt

foehn ist ein fallwind ueber die Gebirge der beim Sinken sehr tocken wird...dann siehst Du von Nuernberg die Alpen

Tjo, keine Ahnung, ich bin kein Meteorologe.

Föhn ist wahrscheinlich auch nicht mehr das, was er mal war.
Heutzutage hats eh immer nur Wolken, egal welche Wetterlage *Scherz*

Zitat von mattodilu:

Hm, also ich hab doch noch recht gute Augen und habs im volloptimierten Lidl mit 32mmm Plössl angeguggt, kurz auch im 12mm. War zwar klein im 32er, aber aber doch eindeutig abzugrenzen vom restlichen Mond.

Da wünschte ich mir doch, ein bissl Fotoausrüstung zu haben...

Vom anderen unteren Ende von Europa
war der Henkel gestern auch gut zu sehen,
sehr heller Bogen mit schön schwarzem Loch
in der Mitte, das im Laufe der Nacht langsam
kleiner wurde. Lohnte sich diesmal sehr! :super:

Sonnige Grüsse vom MittelMeerDobservatorio
Thorsten

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben