Grenzwertige Mondaufnahmen vom 31.01.2021

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Witold_Münster

Aktives Mitglied
Hallo Lunatiker,
ich habe keine Ahnung, wie klein die unzähligen Krater hier noch sind. Für Hinweise bin ich dankbar :sternklar:
Konnte mich endlich den älteren Aufnahmen widmen. In dieser Nacht durften zeitweise die guten Seeingbedingungen (wohlgemerkt in unseren quasi norddeutschen Niederungen) so ziemlich Grenzen unserer mitteleuropäischen Verhältnisse erreicht haben. Ich hoffe die Aufnahme gefällt. Ich versuche hier zeitnah noch weitere Aufnahmen reinzustellen.

Zu sehen sind u.a. Oceanus Procellarum, Kepler, Encke, Marius, Rima Marius, Rainer Gamma, Galilei, Rima Galilei, Suess, Rima Suess, Cardanus, Cavalerius, Edington, Struve, Russell, Krafft.

Jederzeit cs
Witold

Meade 14" RCX 400
TIS DMK 33
Baader IR-UV, Baader Rotfilter 610 nm
1/200 Sekunde, von 1500 Bildern wurden 50 % mit AS!3 gestackt und mit Registax6 beartbeitet
 

Anhänge

  • w_wylezol_mo.jpg
    w_wylezol_mo.jpg
    334,7 KB · Aufrufe: 130
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben