Grosse Sternkarte im Penny-Markt

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Alex_D

Aktives Mitglied
Erstellt am: 01.09.2007 : 21:07:36 Uhr
--------------------------------------------------------------------------------

Hallo zusammen,

im Penny-Markt gibt es momentan eine große Sternenkarte im Posterformat 132cm x 105cm für 2,99 € die wirklich gut angelegt sind.
Ich hatte mir eigentlich bei dem Preis nicht viel erhofft, doch auf der karte werden der gesamte Nord- und Südhimmel mit Milchstrasse abgebildet, alle Sternbilder mit Namen und Grenzen, Messier-Objekte und Objekte des New General Catalogues (NGC), Einteilung einiger Objekte in Gasnebel, pl. Nebel, OH oder KS, Supernova-Überreste oder Galaxien. Dazu noch ein paar Daten über die bekannten Planeten sowie eine Klassifizierung der Sternhelligkeiten. Alles in allem kann man da nicht meckern. Für alle Privatsternwarten eine ideale Wanddekoration ...

Wollte mal ein hochauflösendes Bild reinsetzen, da man´s unter www.penny.de schlecht erkennen kann. Aber leider kann ich wohl nicht mehr als 1500x953 Pixel hochladen.

Sternenkarte

Kartendetail

Gruss + CS

Alex

Ich habe die Bilder aus Datenschutzrechtlichen Gründen wieder entfernt. Wer sich für die Karte interessiert kann sie sich ja im Markt anschauen.

Gruss Alex

Hallo,

ich hab sie mir auch gekauft. Die ist so groß, dass sie gar
nicht mehr an die Wand passt. Gut das ich noch eine kleinere
Sternenkarte hab.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben