Grossferngläser(Bresser,Celstron): Fragen

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas ckrull
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

ckrull

Aktives Mitglied
Hallo verehrte Astrogemeinde & Freunde der NAcht,

folgende Fragen zu Grossferngläsern:
1) Was haltet Ihr von dem 15x70 20x80, 25x80 Grossferngläsern von Celestron ? Sind sie Ihren(bis auf das grösste) relativ niedrigen Preis wert ? Wie ist deren Abbildungsqualität(Farbe,Randschärfe) ? Kollimationsstabilität ? Mechanische Verarbeitung ?
2.) Was haltet Ihr von dem 20x80 Grossfernglas von Bresser mit Triplett-Objektiv ? Wie ist die Abbildungsqualität(Farbe,Randschärfe) ? Kollimationsstabilität ? Mechanische Verarbeitung ?
3.) Was haltet Ihr von dem 20x80 Grossfernglas von Omegon(Astroshop)mit Triplett-Objektiv ? Wie ist die Abbildungsqualität(Farbe,Randschärfe) ? Kollimationsstabilität ? Mechanische Verarbeitung ? Ist es den Mehrpreis zum Bresser-Fernglas wert ?
4.) Habt Ihr Erfahrung mit der Justierung von Ferngläsern ? Ist diese bei o.g. Typen von Ferngläsern selbst möglich ?
Vielen Dank !

Sternenfreundliche Grüsse,
Christian

morgen christian

http://forum.astronomie.de/phpapps/...opics/834619/Fernglas_sieht_schrag#Post834619

die dinger scheinen es nicht mal dem händler wert zu sein, da mal kurz duch zu sehen.

die prismen scheinen verkippt zu sein,was nicht mehr so einfachzu machen ist.

wenn du den thread liest, mach dir bitte bewusst, dass ich den händler vor und zur bestellung dabei geschrieben habe
"ich bitte um kontrolle der justage"

sehr entäuschend

michael

ps: es handelte sich um ein 15x70 celestron und ein omegon 20x80
von den ts gläsern kann ich nix sagen

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben