Großfernglas 15x70 von Helios

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

chris000019

Mitglied
Hi Hatt irgendwer Erfahrung mit einem Helios Großfernglas 15x70 oder 11x80???Da ich seit längeren auf der Suche nach einem Fernglas bin, das günstig in der Anschaffung ist aber trotzdem kein Schrott ist..kennt vielleicht irgendwer solch ein Gerät? lg Christoph

Hallo Christoph

Ich besitze seit kurzem ein TS-Astro 15X70 Fernglas und bin mit dem Teil einfach Glücklich (Auch wenn ich noch nich sooo viel damit sehen konnte weil ein Stativ einfach Pflicht ist (und ich noch keins habe).
Bin gestern Abend mal im Liegestuhl die Milchstraße abgefahrn einfach herlich wie viele Sterne einem da ind Auge fallen (auch wenn die reste vom Mond etwas gestört haben).
Mizar schön scharf getrennt und eben zum ersten mal den Mond mit dem Teil beobachtet...
...einfach überwältigend.
Das Teil geb ich nich mehr her.
Frage mal beim Händler nach ob du das Teil testen kannst.
Würde mich über deine Eindrücke freu8en.

Gruß
Micha

Hab mir vor kurzem ein Helios 16x70 bei ICS besorgt. Ich bin absolut begeistert. Das Spazierenschauen in der Milchstraße war traumhaft. Die Farben der Sterne kommen besser als mit manchem größeren Teleskop (z.b. Albireo).
Mit Planeten und dem Helios habe ich derzeit noch nicht so die Erfahrungen.
Ich finde das Gerät v.a. für den Preis sehr ordentlich und ist nur zu empfehlen.

Gruss,
Robert

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben