Großfernglas 20x80 15x70 bis 150€

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Der 70/500-Refraktor braucht bei seiner geringen Brennweite keinen 2"-Auszug und -Okulare. 2"-Okulare haben überhaupt nur den Sinn, besonders bei längerbrennweitigen Teleskopen mit langen Okularbrennweiten die niedrigen Vergrößerungen noch weitwinkeliger zu machen. Das ist alles. ALLE 1,25"-Okulare sind weiterverwendbar bis hin zum 100°-Ultraweitwinkel in 1,25"!

Also keine Panik! ;-)

Einen 2"-Zenitspiegel könntest Du an keinem Newton/Dobson mit 2"-Auszug sinnvoll verwenden!
 
Entschuldigung Herbert du hast dir hier für mich sehr viel Mühe gegeben

ich habe meine Bestellung storniert und werde mir in nächster Zeit kein teleskop kaufen

ich habe einfach zu wenig Ahnung von teleskopen und diese müss ich mir vor dem Kauf aneignen...

Ich hasse es im übrigen mir Dinge im Internet zu kaufen ich bin da absolut kein Freund von...

Thema kann geschlossen werden
 
Nur keine Panik, es gilt der Grundatz: Jedes Teleskop hat seinen Himmel. Es schadet auch nicht, als blutiger Anfänger ein kleines Teleskop anzuschaffen. War zumindest bei Vielen so, man hat es da und beschäftigt sich auch damit und die Erfahrung kommt mit der Zeit von Alleine.

Wer Dir den Floh mit den 2" Okularen ins Ohr gesetzt hat erschliesst sich mir nicht, mit 1.25" kann man tolle Beobachtungen machen.

Nach der Stornierung hast Du ja jetzt wieder Zeit zum Nachdenken. Ein übereilter Kauf ist auch nicht das gelbe vom Ei.

Dju
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben