Grüner Blitz - Sonnenuntergänge im Zeitraffer -

moers_47

Mitglied
Hallo!

Ich habe vor Kurzem ein Bild aus meinem Archiv gesucht, welches den Grünen Blitz zeigt. Dabei fielen mir einige Bildreihen auf, die ich zwar damals nicht unter dem Gesichtspunkt Zeitraffer gemacht habe, aber trotzdem brauchbar aussahen.

Ergebnis ist eine Zusammenstellung meiner Sonnenuntergänge, die den Grünen Blitz, den BLAUEN BLITZ und den grünen Saum zeigen.

www.sky-in-motion.de SONNENUNTERGÄNGE
Link zur Grafik: http://www.sky-in-motion.de/de/zeitraffer/thumb_21.jpg

Viel Spaß beim Anschauen!

Grüße
Michael
 

Zyklop

Mitglied
selten so ein video gesehen.
toll wie viel arbeit du dir immer macht.
danke fuers zeigen.
wie kurz waren die abstaender zwischen den aufnahmen beim gruenen blitz oder ist das ein echtzeitvideo gewesen?
 

moers_47

Mitglied
Hallo Peter,

danke, freut mich.

Kann ich garnicht genau sagen, bzw. müsste ich mir die Mühe machen nachzusehen. Aber ich habe bei den Sequenzen auf den Auflöser der Kamera gehalten. Würde auf 2 Bilder / Sekunde tippen. Dann musste ich jedes Bild bei einigen Sequenzen verschieben ;-)
Demnächst mööchte ich das in Echtzeit aufnehmen!

Grüße
Michael
 

Zyklop

Mitglied
hi michael, danke fuer die info.
ich hab selber schon versucht das aufzunehmen, aber bislang vergebens. meist hab ich nur einige einzelbilder geschossen.
ich denke mit einer guten hd kamera ist es wohl man besten, wenn man das filmt, wenn man spaeter keine ausschnittsvergroesserungen machen moechte.
in fuenf jahren gibt es dann bezahlbare 4k kameras :)
 
Oben