Grünstich von CLS CCD entfernen

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

phips1702

Aktives Mitglied
Hallo Zusammen,

ich habe heute erstmalig meinen Astronomik CLS CCD getestet und bin von der Abbildung her auch echt sehr angetan - nur der Farbstich macht Probleme - wie bekomme ich denn den Grünstich weg? Ich arbeite mit PI.

Danke für Eure Hilfe!

CS
Philipp
 
Zuerst Split R G B
dann Linear Fit auf R und B, G als Reference
dann Channel Combine R G B.

Oder im Histogramm linke Regler des Grünkanals
solange nach rechts ziehen bis der Grün Median Buckel mit
Blau und Rot übereinstimmt.

Damit bleibt alles Linear.

Mit STF (channels unlocked) wird Grünstich automatisch
entfernt aber das Bild gestreckt wenn die STF
Einstellung auf den HT Process gezogen wird und
dann HT durchgeführt wird. (nacher STF auf reset).

Es gibt noch mehrere andere Möglichkeiten in PI....

Gerald
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Hi Philip,

schon BackgroundNeutralization und ColoCalibration probiert?

Grüßlis

Klaus
 
Hallo Zusammen,

danke für Euren Input, letztendlich hat mich dann ein weiterer hilfsbereiter Astrokollege auf den richtigen Weg gebracht (Danke Hans-Jürgen!) - es war die falsche Debayerung (ich hatte RGGB und muss aber GBRG machen) - jetzt ist es so wie erwartet!

Danke noch mal!

CS
Philipp
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben