GSO 254/1250

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Hallo ihr lieben!
Wollte euch nur mitteilen das meine Entscheidung gefallen ist!
Mein Teleskop ist unterwegs und nach langem hin und her wurde es das Skywatcher Dobson 10" f/5 mit GoTo.

Damit kann ich ja mal immerhin ein bisschen Planetenfotos machen.
Und wenn mir die Astrofotografie wirklich spass macht, werd ich mir irgendwann ein kleineres Teleskop zulegen mit dem ich Deep Sky Fotos machen kann.

Mal schauen was die Zukunft bringt :)
Danke euch für die vielen Tipps und Anmerkungen!

LG
Sandra

Ein sehr interessanter Beitrag, besonders für mich als Astro - Anfänger. Ich komme von der Fotografie, und habe schon ein wenig mit meinen Canons 1D4 und 5D3 und den langen Tüten (EF500/f4, CZ 500 Mirotar/f8 + Konvertern) den Himmel geknipst.
Dann habe ich doch beschlossen ein richtiges Teleskop (aber für die Fotografie, gespechtelt wird über den Laptop) zu kaufen. Ich habe mich für ein 6" f/9 RC Astrograph - 152mm Öffnung / 1370mm Brennweite von GSO entschieden, auf einer Celestron CG5 Advanced Montierung. Was größeres will ich nicht schleppen, auch nciht in den Garten. Dazu noch die Anbauteile für die Digicam und eine Motorfokussierung, ich will die ganze Chose vom Laptop aus steuern. Ausserdem habe ich noch eine DFK 21AU04.AS USB Kamera die alternativ zur Canon für die Planeten eingesetzt werden soll, später dann vielleicht mal zum Guiding... Was noch fehlt sind Barlows bzw. Projektionsokulare, ich werde erstmal afokal arbeiten.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben