günstige Filter

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

bernsky

Aktives Mitglied
Hallo Leute

ich weiss nicht ob es ein alter Hut ist, mir war dieser ebay Händler jedenfalls neu. Dahinter steckt die amerikanische Firma Omega Optical. Die Preise sind absolut genial. Ich hab gerade einen 2" Hß-OIII Filter bestellt. Ist heute angekommen, Abwicklung war problemlos, Zoll gab es auch keinen. Der Filter macht einen guten Eindruck, nach den ersten Tests im Feld werd ich weiter berichten. Hier der Link.

http://stores.ebay.de/BJOMEJAG-EBUYER-STORE_Microscopy_W0QQcolZ4QQdirZQ2d1QQfsubZ20QQftidZ2QQtZkm

Tschüss Bernhard

Hi Bernhard

Klingt interessant, freu mich schon auf deinen Test. Wie hoch sind die Versandkosten in etwa?

CS
Jürgen

Hallo Jürgen

ich hatte noch zwei Sperrfilter bestellt, die ich für Fluoreszenzmikroskopie brauche. Alles zusammen waren 7$ Versand. Ich denke da kann man nicht meckern.

Tschüss Bernhard

Hallo Gianpiero

es tut mir Leid, ich hab länger nicht ins Forum geschaut. Ich finde den Filter sehr gut. Ich habe allerdings wenig Erfahrung mit solchen Filtern und auch keine Vergleiche mit teureren! Aber der Kontrastgewinn war an einem 8" Dobson f/5 doch deutlich zu sehen.

Viele Grüsse

Bernhard

Hallo Bernhad
Danke für Deine Antwort. In der Zwischenzeut habe ich ein Astronomik und ein Lumicon Filter bestellt.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben