Guide 7

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

alpha13

Neues Mitglied
Hallo wer kann mir helfen? Ich habe meine bisherigen Beobachtungen zb M 97 in Guide 7 mit hilfe eines neuen Overlays ( einfaches Anzeichnen durch einer Linie )die Nummer markiert um bereits beobachtete Objekte besser auffinden zu können. Wie kann ich dieses Overlay (einschließlich Karte )sichern,um bei ev. späterer Neuinstalation dieses Wiederherzustellen.

Vielen Dank im Voraus

Hi!

Schau mal im Programm-Ordner von Guide auf deiner Festplatte (z.B. unter c:\Guide7 o.ä.) nach einer .uov-Datei mit dem Namen deines Overlays - das müßte das Overlay sein. Einfach mal woanders hinkopieren - wenn Guide es dann nicht wiederfindet, war's das :-)
Karten werden ebenfalls im Hauptverzeichnis vom Programmordner gespeichert, bei mir erscheinen die als Verknüpfung mit Access-Dateien... der Dateiname wird dabei mit Unterstrichen auf acht Buchstaben gebracht.

Übrigens kannst Du auch einfach den kompletten Guide-Ordner auf CD sichern und dann ohne Neuinstallation einfach auf's neue System kopieren - Guide schmeißt nirgends anders Dateien hin, dann fehlen nur noch die Verknüpfungen mit der Programmdatei im Startmenü.

Ich hoffe, das hilft.

Gruß,
Alex

Hi,

in Ergänzung zu Alex' Erklärungen: damit ein Overlay auch angezeigt wird, muss es aktiviert sein. Das nur für den Fall, dass Du Deine OUV kopiert hast aber nichts davon siehst.

Gruß,
Tom

Recht vielen Dank für Eure schnelle Hilfe. Ich hätte ja auch selbst drauf kommen können das man den Ordner von Guide auf Cd sichern kann,aber na ja. Es geht wunderbar und es ist mir eine sehr große Hilfe.
Danke nochmal

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben