Guide 8 Problem

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Neutronenstern

Mitglied
Hallo,
wenn ich in Guide 8 bei der Anzeige des Himmelsausschnittes in einer höheren Stufe bin - sagen wir Stufe 8 - , und ich zurückgehe auf z.B. Stufe 3, dann reduziert sich bei mir nicht automatisch die Anzahl der zu zeigenden Sterne entsprechend dem neuen Himmelsausschnitt. Die Folge ist, dass sich der Bildaufbau sehr verlangsamt, weil Guide nun in einem größeren Himmelsausschnitt viel zu viel Sterne zeigen will. Weiß jemand, ob man dazu etwas in der Konfiguration einstellen kann? Bei The Sky funktioniert das völlig einwandfrei und wie von selbst.
Ich hoffe, ich habe mein Guide-Problem verständlich geschildert und jemand weiß Abhilfe.
Gruss Dieter

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Ich vermute, du hast mal auf Level 8 die Grenzgroesse extrem hochgedreht (z.B. um USNO-A2-Sterne anzeigen zu koennen). Dann reduziert sich die GG zwar bei Rueckkehr auf Level 3, aber nicht genug. Es werden viiiiel zu viele Sterne angezeigt.

Geh mal auf Level 3 und hau ein paarmal auf die Minus- Taste. Die Zahl der Sterne auf Level 3 sollte sich dann reduzieren. Ansonsten kannst Du unter Karte/Sterndarstellung/Grenzgroesse die Grenzgroesse fuer jeden Level einstellen. Bei Level 8 sollte es sowas wie 14 sein, bei Level 3 stellt sich dann automatisch ca. 8 ein.

Karte/Sterndarstellung erlaubt auch die Einstellung der Sternhgrößen, damit die Sterne bei jedem Level huebsch abgestuft erscheinen.

Hartwig

Hartwig

Hallo Hartwig,
danke für Antwort. Stelle fest, dass sich leider nichts von selbst verändert. Die eingestellten Grenzgrössen bleiben unverändert, egal bei welcher Stufe. Sollte das wirklich automatisch gehen? Vielleicht muß ich neu installieren.
Gruss Dieter

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben