Guide 8 und Darwine/Mac OS Tiger?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Kerste

Mitarbeiter
Hallo allerseits,

nachdem ich auf der Guide-Usergroup nicht fündig geworden bin und bevor ich mir da auch noch einen Account zulege, mal eine kurze Frage in die Runde:
Hat irgendwer erfolgreich Guide 8 auf einem Intel-Mac (MacBook) mit OS X 10.4 zum Laufen gebracht? Mit dem aktuellen Darwine kann ich Guide zwar installieren, beim Starten schmiert es aber ab. X11 ist installiert, und die Beispielprogramme von Darwine funktionieren auch, nur mit Guide kommt Darwine irgendwie nicht zurecht.

Oder hat jemand Erfahrungen, ob es unter Leopard besser funktioniert?

Danke,
Alex

Hallo Alex,

zu Darwine kann ich Dir leider nichts sagen. Unter Tiger und Leopard habe ich Guide 8 einfach in einer virtuellen Maschine (Parallels Desktop bzw. VMWare Fusion) laufen. Genauso wie z.B. Eye&Telescope und andere nur für Windows verfügbare Software.
Funktioniert prima. Vielleicht ist das ja eine Option für Dich.

Gruß,
Björn

Hi!

Parallels/WinXP hab ich schon laufen, aber Darwine startet einfach schneller als XP...

Danke,
Alex

Achso, ich lasse Guide und E&T immer offen und schicke dann einfach nur die virtuelle Maschine in den Schlaf. Windows selbst fahre ich (fast) nie runter. Das Aufwachen geht dann sehr fix.
Je mehr Arbeitsspeicher man der virtuellen Maschine verpasst, desto länger dauert das Aufwachen. 256Mb sind für diese Programme allerdings vollkommen ausreichend. Habe Parallels jetzt schon länger nicht mehr im Einsatz, Fusion braucht zum Aufwachen so um die 5-10 Sekunden (geschätzt, habe das noch nicht gemessen). Und die Programme sind dann ja bereits gestartet. Für mich schnell genug ;-)

Gruß,
Björn

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben