Guide 8 unter Win 10

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Kay
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Kay

Aktives Mitglied
Hallo Leute,
als Computerdepp stehe ich vor dem Problem, dass mein geliebtes Guide 8 unter Windoofs 10 nicht laufen will.
Unter Win 7 ging das noch, allerdings kriege ich es selbst unter meinem neu aufgesetzten alten PC nicht mehr dazu.
Wahrscheinlich stelle ich mich nur zu blöd an, oder? Leider hilft mir die Herstellerseite nicht wirklich weiter...

Wer von euch hat Erfahrungen mit diesem eigentlich tollen Programm und kann mir weiterhelfen?

Wäre toll!

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Sorry Micha,

ich zwar zwar auch schon auf den Link gestoßen, habe aber deinen Hinweis nicht beachtet, mal zur Herstellerseite zu gehen.
Diese kleine Setup.exe ist natürlich des Rätsels Lösung.

Vielen Dank!

PS. Wenn die Kinder mal wieder irgendeine Aufgabe total oberflächlich erledigen, werfe ich mich reuig meiner eigenen erinnern...

Moin Kay!

Obwohl der beste Tip in dem verlinkten Thread war, einfach das Guide-Verzeichnis händisch zu kopieren. Fiel mir erst später ein, daß ich das auch mal so wegen fehlendem Setup-Script gemacht habe, ebenfalls bei Guide-8. Das sollte eigentlich immer klappen, denn Guide ist ja eine einfache, alte Kiste, die sich einfach handhaben läßt.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben