Guide 9 Planetenoberflächen

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

nancy50

Aktives Mitglied
Hallo,
nachdem CalSky leider nicht mehr verfügbar ist wollte ich mit Guide 9 mal die Oberflächendetails auf Mars bestimmen.
Es gelang mir nicht !
Die karten für die Marsoberfläche welche dort verfügbar sind kann ich nicht verwerten.
Liegt das an mir oder sind die wirklich so schlecht ?

danke
n50

Hallo Nancy,
man kann mittels Rechtsclick auf den Planeten einen kleines Kontextmenü aufrufen. Rechts unten
gibt es dann den Button "Darstellung". Da kann man ein paar Sachen einstellen.
Insgesamt ist die Darstellung aber nicht mehr ganz auf der Höhe der Zeit. Die in Stellarium sind da schon
etwas besser. Oder in WinJupos schauen.

Grüß Michael

also, ich hab mal martins marsbild vom 19.09.20 aus radebeul mit den bildern von guide und stellarium verglichen und bin ernüchtert.

die guide 9 bilder stimmen ganz gut überein aber stellarium bilder liegen völlig daneben ??

n50

Hallo n50,
dann guck mal ob die Datumsangaben und die Uhrzeit in Stellarium stimmen. Bei mir klappt das. Was man nicht erwarten darf,
sind Bilder in den Planetariumsprogrammen, die dem aktuellen Zustand der Planeten genau entsprechen. Da ändert sich gerade bei Mars und Jupiter ständig was.
Gruß Michael

Siehe auch:

lg
Niki

gute seite, stimmt mit stellarium überein, martins bild stimmt aber mit guide 9 überein, was stimmt nun ?

n50

oder noch einfacher, ich sehe keine übereinstimmung der bilder von guide 9 und stellarium vom 19.09.20 um 22 uhr mesz.

n50

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben