Guide-Problem

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

MartinKrahn

Aktives Mitglied
Hallo,
kann mir irgendeiner der Guide-user unter euch erklären, wieso Guide mir beim Download von Daten aus dem B1-Katalog nur Kreissegmente außerhalb meiner Zielkoordinaten holt und einzeichnet? Was könnte da verstellt sein?
Danke vorab,
Gruß,
Martin

Anhänge

• b1-1.jpg
    b1-1.jpg
    49,1 KB · Aufrufe: 505
Hallo Martin,

Bring den Auschnitt auf 30,000 min und kleiner , statt auf
2,000 Grad.

Dann erscheinen auch die B1-Sterne im Zielbereich.
Warum das so ist kann ich auch nicht sagen .
Es hat sicher seinen Grund dafür.
gruß

Reinhard

Hallo Martin,
warten mußt Du! Normalerweise zeigt Guide nach dem download einen Vollkreis mit den B1.0 Sternen. dauert aber seine Zeit. Wenn der Ausschnitt zu groß bzw. zu wenig Speicher vorhanden gibts nur die von Dir gezeigten Kreissegmente.

Gruß und CS Christoph

Hallo Leute,

schließe mich hier an mit einem weiteren Guide Problem, braucht ja keinen eigenen Fred.

Ich kann seit neuestem keine Kometen-Daten online aktualisieren?
Unter Extras -> MPC Kometen/Asteroide hinzufügen kommt bei Klick auf "Aktuelle Kometendaten direkt ueber...." (der 1. Link) eine Fehlermeldung "Unknown Error", wobei viele weitere kleine (leere) Fenster aufgehen, die dann in der Prozessliste immer mehr werden!
Man kann letzere nicht mehr mit dem Task-Manager töten, weil das zu schnell geht, nur durch ganz schnelles Klicken auf die [x] Kreuzchen im Fenster...;)
Gesehen auf einem WIN 7 64bit.

Hat jemand Ähnliches?
Wie kann man aktuelle Daten hinzufügen?

cs,
harald

--

Hi Harald,

probiers mal mit diesen Link. Kopiere den Inhalt in dein Guide8 Ordner. Bei mir funktioniert Guide8 auf Win7 64Bit tadellos.

Guide8 - Kometen

Habe sogar die Kameras (Canon 20D, 60D, 7D) usw. erweitert. Solltest du das auch brauchen kann ich dir diese per Email schicken, sende mir einfach eine PM.

CS Johnson

Hallo Johnson,

Vielen Dank! Das Kometen/Asteroiden Fenster sieht jetzt anders aus. Allerdings ist MPCORB nicht anwählbar.

Der Error beim Herunterladen wird dadurch auch nicht bereinigt. Immer noch "Unknown Error", wenngleich jetzt die leeren Fenster nicht mehr ganz so schnell aufspringen und daher leichter zu unterbinden sind.
So gesehen hat sich nicht viel getan. Vielleicht hilft eine Neuinstallation.

Wie kann ich also zB "Ikeya-Murakami" einbinden?

cs,
harald

--

Nachtrag:
Die MPC Seite wurde wohl vor einiger Zeit gehackt, die sind jetzt umgezogen. Die Orginalseite ist wohl immer noch erreichbar aber selbst das MPC hat da keinen Zugriff mehr drauf.

Hallo Harald,
hallo Christoph,

ja nach diesen Daten habe ich auch gesucht. Warst aber etwas schneller als ich ;)

@Harald
Sollte es nicht funktionieren kann ich dir ja per Email die Dateien schicken.

CS und Grüße Johnson

Hallo Christoph,

jaaaaaa, damit funktioniert das jetzt!
Kein Error mehr und Objekt C/2010 V1 ist vorhanden.

Danke+cs,
harald

--

@Johnson: Tja, manchmal kann ich auch schnell sein!
@Harald: Gern geschehen, kostet Dich auf dem nächsten Teleskoptreffen/ Messe ein Bier ;-)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben