Guide Problem

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Telescopia

Aktives Mitglied
Liebe Beobachter,

Wenn ich meine ankommende Beobachtung von Kleinplaneten vorbereite benutze ich immer Guide 8.
Auf einmal konnte ich aber die aber nicht mehr auf dem Schirm anzeigen. Wenn ich den Namen oder Nummer eingebe gibt Guide die Meldung das es kein Kleinplanet sei.

Ich habe das Programm neu installiert, hatte aber keinen Erfolg.
Auch habe ich eine E-mail zum Pluto-projekt geschrieben, den herrausgeber von Guide. Ich bekam die Antwort alle Guide relatierte Dateien zu entfernen und das Program neu zu installieren. Dieses hatte aber keinen Erfolg. Ich habe noch einige Mails geschrieben, bekam aber keine Antwort mehr.

Ein freund von mir hat das Program auch installiert um zu sehen was passiert. Das gleiche Problem trat auf.

Jetzt weiss ich nicht wie ich weiter verfahren soll.

Meine Frage an euch ist ob jemand von euch auch die Erfahrung hat und was die Lösung ist wobei sein Problem gelöst wurde.
Falls das gelungen ist, bitte ich um eine E-mail.

Mit freundlichen Grüssen,

Harrie Rutten

Moin Harrie!

Dasselbe ist mir mit Guide 8 vor geraumer Zeit auch passiert. Von einem Tag auf den anderen weigerte sich das Proggie, die Planetoiden anzuzeigen. Da ich nichts an den Einstellungen verändert hatte, scheint mir das ein übler Bug zu sein. Seitdem ist Guide bei mir auch von der Platte geflogen.

Hallo Mischa,

Dank einer anderen Gruppe ist das Problem gelöst.
Wenn Du CD2 im Laufwerk steckst und Kleinplaneten suchts müsste es automatisch klappen.
Wenn nicht:
Es handelt sich um die Daten in den Verzeichnissen Guide\asteriod\asteroid\ und dann die Unterverzeichnisse 2337, 2438, .... 2459, die die Bahndaten für die Zeiten mit den Julianischen Daten 2337000..., 2438000..., usw. enthalten.
Mit einem Überspiel von der Original-CD ist das zu beheben.

Mit Dank an Wolfgang Rothe.

Gruss
Harrie

Moin Harrie!

Aha - gut zu wissen. Bei mir war's Guide 7, und nicht 8 - ich hatte mich verguckt... Trotzalledem kein schöner Zustand, wenn Guide plötzlich vergißt, wo seine Daten liegen. Ich hatte eine Komplett-Installation aller Dateien auf Platte gemacht und hatte wenig Trieb, danach weiter mit CDs rumzumachen.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben