Guide8 - CCD Rahmen definieren

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

mkoenig66

Aktives Mitglied
In Guide8 kann man mittels "CCD Rahmen" den Bildausschnitt des verwendeten Optik/CCD Setups anzeigen lassen.

Meine Frage bezieht sich auf die Erweiterung dieser Darstellung um ein zweites CCD Fenster der Off-Axis-Nachführkamera. Bei den SBIG Kameras mit dem Nachführchip wird dies angezeigt.

Allerdings weiss ich (noch) nicht, wie man ein zweites Fenster in einer bestimmten Entfernung und Größe mitanzeigt. Weiß hier jemand weiter?

Gruss,
Michael

Hallo und schönen Tag!
Hast du dich schon mal mit den Mitgliedern der GfA Hamburg über dieses Thema in Verbindung gesetzt? Da Guide vom Astro Shop in Hamburg vertrieben wird und die Software sozusagen von verschiedenen Mitgliedern der GfA übersetzt wurde, denke ich, hier kann man dir am besten helfen.
Alternativ kannst du dich direkt an die Leute von "Project Pluto" wenden. Daten hierzu findest du auf der Umschlaginnenseite des deutschen Handbuches.

Gruss, Thomas

Hallo,
Thomas letzter Rat wird am ehesten weiter führen: Ich hatte, weil mir die Daten der SXV in der Auswahl der CCD-Rahmen fehlten, direkt an die Leute von Projekt Pluto gemailt und bekam prompt die Daten. Da ist man offensichtlich sehr bemüht, die weitere Entwicklung kundenorientiert zu gestalten.
Gruß,
Martin

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben