Guide8 - Karten speichern

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Pascha

Aktives Mitglied
Heja Sternfreunde!
In meinem Programm Guide8 habe ich mir einige Karten gespeichert, z.B. Hyaden. Diese möchte ich gern extern speichern, z.B. auf Diskette, habe aber keine Möglichkeit gefunden
Für einen Tipp bin ich dankbar.
Allzeit klaren Himmel Pascha

Hallo Pascha,
mit "Extras" -> ".BMP Datei erzeugen" wird die Karte wie auf dem Bildschirm angezeigt als BMP-Datei abgespeichert.
Mit "Extras" -> "Postscript Datei ausgeben" wird eine Karte mit weißem Hintergrund als Postscript-Datei erzeugt.

Heja Peter!

Besten Dank für die schnelle Reaktion.
Leider klappt das bei mir nicht. die BMD.Datei ist einfach nur schwarz und die psDatei kann ich nicht öffnen.
Vielleicht hat ja noch jemand einen Tipp.
Allzeit klaren Himmel

Pascha

Hallo Pascha,

bei mir klappt beides. Für die .ps-Dateien brauchst Du ein Programm das diese anzeigen kann:
- Adobe Acrobat (nicht den Reader sondern die Vollversion!!)
- oder besser weil umsonst: Ghostscript mit GSview! Downloads findest Du durch googeln.

Gruß
Otto

Heja Otto!

Der Tipp hat mir geholfen; vielen Dank. Ich habe mir Ghostscript 8.11 und GSview 4.5 geladen. Damit kann ich bei Guide7 meine ps-Dateien öffnen und bearbeiten. Versuche ich dasselbe mit Guide8, zeigt sich ganz kurz die gespeicherte Datei, dann wird alles schwarz und bleibt auch so.
Kann ich vielleicht an Einstellungen manipulieren? Für eine Rat bin ich dankbar, komme aber mit sehr knappen Hinweisen nicht aus, da mir viele Kenntnisse fehlen.
Allzeit klaren Himmel ( hier ist alles grau ) Pascha

Hallo Pascha, ich kann deinen Fehler nicht nachvollziehen. Liegt es vielleicht daran, dass du 7 + 8 installiert hast? Mit welcher der beiden Versionen hast du die ps-Datei erstellt?
Wenn Du willst, kannst Du sie mir mal mailen und ich schau mal, was bei mir passiert.

Gruß,
Otto

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben