Guidemaster plugins gesucht

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Moin Dirk,

warum muss es Guidemaster sein?Ich meine ich kann gerne mal auf meinem alten Astrolaptop schauen,ob ich noch Installationsdateien dafür drauf habe, aber grundsätzlich halte ich PHD für besser... ;)

Grüße Rainer

Nochmal Hallo,

habe grade Nachgesehen...leider nix mehr drauf, was dir weiterhilft...

Grüße Rainer

Hallo,

danke für Eure Antworten. Ich möchte gern guidemaster weiternutzen da ich das Programm kenne und weis "wie es tickt".

Ich kann ja aber auch mal PHD ausprobieren. Erkennt PHD die DMK31 automatisch?

cs, Dirk

Moin Dirk,

PHD2 ist wirklich besser als Guidemaster ;)
Ich denke hier müsstest du alles finden was du brauchst...
ASCOM Plattform hast du bereits installiert?

Grüße Rainer

Servus Rainer und Dietmar,

da Ihr beide übereinstimmend schreibt, dass PHD besser als Guidemaster ist würde mich nur interessieren, was ist Eurer Meinung nach besser???

lg
tom

Hallo Tom,
PHD läuft bei mir stabiler, das Guiding läuft insgesamt ruhiger, PHD hat Subpixelguiding (weiss nicht mehr wie das bei GM war...) Nachtmodus, fur mich Bedienungsfreundlicher, und nicht zuletzt...es wird weiterentwickelt und somit auch für aktuelle Guidingcams geeignet --> Treiber
Gegenfrage : du scheinst Guidemaster PHD vorzuziehen, zumindest implementiert das deine Fragestellung, warum? :)

Grüße Rainer

Servus Rainer

Ich verwende beide Programme, denn interessanterweise läuft PHD bei mir nicht immer stabil; GM hat schon Subpixelguiding, Vergleiche der beiden Programme brachten bei mir noch nie irgendwelche Unterschiede. Was mir aber bei GM wirklich gut gefällt ist die Möglichkeit des manuellen ditherns, das würde ich mir in PHD wünschen, ohne dafür ein anderes Programm verwenden zu müssen. Mit der Weiterentwicklung hast Du natürlich vollkommen recht.

lg
tom

Hallo Tom,

wie stabil ein System läuft scheint sehr individuell zu sein... :rolleyes:
Ich brauche ohnehin ein Program zur Kamerasteuerung, und da bin ich bei APT gelandet, das übernimmt auch das Dithern ;)

Grüße Rainer

Hallo,

PHD wird ständig weiterentwickelt!
Ich hatte ein Problem festgestellt und mit den Entwicklern geschrieben. Die haben sehr schnell ein Update geschrieben was ich testen konnte.
Nachdem ich es als funktionell bewertete, war es im nächsten Update drin!
Absolut Top!
PHD ist meiner Meinung nach das Beste Programm zum Guiden.
Ich hatte auch schon Maxim, TSX . Nicht zu vergleichen.

Gruß Dietmar

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben