thewhiterabbit
Aktives Mitglied
Hallo Sternenfreunde!
Seit längerem experimentiere ich mit Guideprogrammen wie Guide Dog und Astro Snap herum.
Ich verwende diese Programme im Zusammenhang mit einer Philips ToUCam 740k - Wahlweise LZB(über Paralellport) oder normal(USB).
Hauptsächlich jedoch im Normalbetrieb, da ich einen neuen Schlepp Top habe, jedoch ohne paralelle od. serielle Schnittstelle, sondern nur noch USB.
Die Verbindungsaufnahme mit meiner MTS-3 SLP Steuerung über Ascom Treiber funktioniert ohne Probleme.
Ich komme jedoch mit den Einstellungen selbst nicht klar.
Kann mir da jemand weiterhelfen bzw. so eine Art Liste mit Grundeinstellungen mailen?
thewhiterabbit@etelnet.at
Montierung: GP/DX
Steuerung: Powerflex MTS-3 SLP
Kamera: Philips ToUCam 740k modifiziert für LZB
Leitrohr: Celestron Refr. 60/700
Vielen Dank im voraus
Bruno
Seit längerem experimentiere ich mit Guideprogrammen wie Guide Dog und Astro Snap herum.
Ich verwende diese Programme im Zusammenhang mit einer Philips ToUCam 740k - Wahlweise LZB(über Paralellport) oder normal(USB).
Hauptsächlich jedoch im Normalbetrieb, da ich einen neuen Schlepp Top habe, jedoch ohne paralelle od. serielle Schnittstelle, sondern nur noch USB.
Die Verbindungsaufnahme mit meiner MTS-3 SLP Steuerung über Ascom Treiber funktioniert ohne Probleme.
Ich komme jedoch mit den Einstellungen selbst nicht klar.
Kann mir da jemand weiterhelfen bzw. so eine Art Liste mit Grundeinstellungen mailen?
thewhiterabbit@etelnet.at
Montierung: GP/DX
Steuerung: Powerflex MTS-3 SLP
Kamera: Philips ToUCam 740k modifiziert für LZB
Leitrohr: Celestron Refr. 60/700
Vielen Dank im voraus
Bruno
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: