Guiding App für Smartphones??

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Alex_Iser

Aktives Mitglied
Hallo allerseits!
Mich interessiert es ob es eine Guiding App für Smartphones gibt.
Hat sowas jemand schon im Einsatz? Wenn ja wie gut funktioniert es?

Über eure Meinung bIn ich gespannt.
Liebe Grüße und CS
Alex

Wie soll das denn funktionieren. Also mein Smartphone hat keine USB Schnittstelle, welche auch Geräte mit 5V versorgen kann. Würde mich stark wundern wenn es sowas gäbe.

Vielleicht könnte man so was mit WLAN und spezieller dafür entwickelter Kamera machen, nur so was hab ich noch nicht gesehen.

Ich lasse mich aber gerne eine besseren Belehren, falls es so etwas doch gibt^^

Gruß
Dennis

Hallo Alex,

klar sowas in die Art gibts :-) Teamviewer - bekommst den Bildschirm deines Rechners aufs Iphone/Ipad übertragen und kannst damit steuern.
Um einen Rechner und einen Autoguider kommst aber nicht herum. Ausserdem natürlich ein Netzwerk zum Übertragen.

Ansonsten gibts meines Wissens nach nichts. Wie Dennis schon sagt, die Handys haben ja keine Schnittstelle die externe Geräte ansteuern kann.

Gruß
Chris

Hallo Alex,
Astromist kann eine Montierung die das LX200 Protokoll benutzt bis hin zum drei Stern Alignment steuern.
Dafür wird ein Adapter seriell auf Bluetooth benötigt.
Das geht aber nur mit Windows Mobile Smartphones oder einen Palm.Außerdem muß natürlich eine bluetooth Schnittstelle vorhanden sein.
Das Problem beim Autoguiding ist,das die Guidingcam eingebunden werden muß und das unterstützt kein Smartphone.
Es gibt Lösungen die aber nur ganz spezielle Kameras unterstützen und wahrscheinlich auch Smartphones.
VG Cl.-D.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben