Desructor
Neues Mitglied
Hi,
Mir kam die Idee eine Art Quelle für intressante Dokumentationen im Bereich Astronomie und Physik zu erstellen.
Auf die Idee bin ich gekommen, weil ich selbst einige gesehen habe und noch mehr sehen möchte. Nur weiß man die ganzen Namen nicht und was es noch gibt, die aber absolut sehenswert sind.
Ich hab mir gedacht, dass jeder der gute Dokus kennt, die hier einschreibt und somit eine kleines Kompendium für sehenswerte und natürlich auch nicht sehenswerte Dokus entsteht.
1: " Eine kurze Geschichte der Zeit" (über Stephen Hawking uns sein (leidens)weg im Beruf und Privat)
2: "Schwarze Löcher" ( 3 Teile von Stephen Hawking)
1 - Teil = Schwarze Löcher
2 - Teil = Dunkle Materie
3 - Teil = Eine Antwort auf fast alles
3: "BIG BANG" ( 3 Teile von Stephen Hawking)
1 - Teil = Sehen ist alles
2 - Teil = der Anfang
3 - Teil = Kosmische Alchemie
4: "Alpha Centauri" (müssten mitlerweile 160 Folgen sein)
offizieller Link
z.B. BBC Beiträge sind immer sehr gut vielleicht hat da jemand ein paar Namen!?
P.S. Hoffe es stößt auf regen anklang ;-)
Gruß Desructor
Mir kam die Idee eine Art Quelle für intressante Dokumentationen im Bereich Astronomie und Physik zu erstellen.
Auf die Idee bin ich gekommen, weil ich selbst einige gesehen habe und noch mehr sehen möchte. Nur weiß man die ganzen Namen nicht und was es noch gibt, die aber absolut sehenswert sind.
Ich hab mir gedacht, dass jeder der gute Dokus kennt, die hier einschreibt und somit eine kleines Kompendium für sehenswerte und natürlich auch nicht sehenswerte Dokus entsteht.
1: " Eine kurze Geschichte der Zeit" (über Stephen Hawking uns sein (leidens)weg im Beruf und Privat)
2: "Schwarze Löcher" ( 3 Teile von Stephen Hawking)
1 - Teil = Schwarze Löcher
2 - Teil = Dunkle Materie
3 - Teil = Eine Antwort auf fast alles
3: "BIG BANG" ( 3 Teile von Stephen Hawking)
1 - Teil = Sehen ist alles
2 - Teil = der Anfang
3 - Teil = Kosmische Alchemie
4: "Alpha Centauri" (müssten mitlerweile 160 Folgen sein)
offizieller Link
z.B. BBC Beiträge sind immer sehr gut vielleicht hat da jemand ein paar Namen!?
P.S. Hoffe es stößt auf regen anklang ;-)
Gruß Desructor