Gute Kompass App

SkyBob

Aktives Mitglied
Hallo Zusammen.

Da mein altes Handy das zeitliche gesegnet hat, habe ich mir ein neues zugelegt und dabei auf einen Kompasssensor geachtet, um meine Monti vorausrichten zu können.

Hier dann auch gleich der Hinweis.
Solche Apps funktionieren NUR mit einem verbauten Elektronischen Kompass !!!

Dann hab ich mehrere Apps ausprobiert und dabei eine sehr empfehlenswerte gefunden.
Hätte am liebsten Screenshots eingefügt, da die Screens im Play Store leider nicht so aussagekräftig sind, wie es die App meiner Meinung nach verdient.
Aber wäre eine Bildrechte Verletzung.
Aber hey ... Runterladen und selber sehen.
Ist ja kostenlos.

Die App nennt sich "Kompass Stahl" von simply worx.

Warum ich sie empfehlenswert finde?

- komplett kostenlos und Werbefrei
(man KANN spenden, muss es aber nicht)
( und man kann NICHT ausversehen spenden)
- KEINE UNNÖTIGE Datenerhebung oder RECHTEVERGABE
- umschaltbar zwischen magnetischem und tatsächlichem Norden
- schnelle und gut Kalibrierung
- ziemlich genau ( mit 2 wanderkompassen und einem 2. Handy verglichen)
- Bild in Bild Overlay ( dadurch kann man z.B. die Handykamera zum anpeilen von Objekten nutzen)
- verschiedene Designs zur Auswahl
- wer ihn zum Wandern nutzen möchte, so kann er auch Kursabweichungen anzeigen
- sonnen und Mondstands anzeige
- Nachtmodus (Rotlicht)
- im GPS Modus auch Höhenanzeige

Und noch ein paar Dinge mehr.

Ein absolutes Daumen hoch für eine so gut funktionierende KOSTENFREIE WERBEFREIE App.

Gruß Markus
 
Zuletzt bearbeitet:
Gute Kompass App ... nicht für iPhone erhältlich. :whistle:

lg
Niki
 
Apfel oder kleiner grüner Roboter, dass ist hier die Frage :affemund:.
 
Wer sich Äpfel kauft, hat genug Geld das er ohne kostenfreie Apps auskommt.

:D
 
Wer sich Äpfel kauft, hat genug Geld das er ohne kostenfreie Apps auskommt.
Ein weit verbreiteter Irrglaube... ;)

Genauso falsch wäre es zu behaupten, alle Android-Besitzer wären arme Schlucker und könnten sich weder einen Mercedes noch etwas zu Essen leisten... :alien::coffee:

Ich bin sogar sicher, es gibt einige Lear-Jet Besitzer, die kein iPhone haben... der Chef von Samsung sicher allemal...

lg
Niki
 
Und ja, es gibt auch Leute, die vielleicht am Boden schlafen, aber den 60-Zoll-8k TV haben...

Aber back to the roots, der Titel könnte lauten: "Gute Gratis-Kompass App für Android" - und alles wäre klar :)
so sind sicher einige iPhoner freudig auf die Suche nach "Kompass Stahl" gegangen, nur um enttäuscht wieder abzuziehen... aber kein Drama, iPhone hat den Kompass gratis schon mit an Bord... bei deeeeem Preis kein Wunder...


lg
Niki
 
War so freudig überascht und eher drauf fixiert die App zu beschreiben, das mir dies nicht unwichtige Detail gedanklich verloren gegangen ist.
Das war mir klar, sollte auch kein Anschuss sein. Du weißt: alte Männer mit Freizeit haben Zeit, um jeden Quack zu kritisieren... :whistle: ;) :coffee:

Dabei schreibe ich auch drauflos, wenn ich mich grad im Glück wälze.
Und komme nachher drauf, die Hälfte ausgelassen zu haben... :oops:

lg
Niki
 
Alles gut. :coffee:
Ich mag deine Art.
Den Pudel schon ausgeführt?

:p
 
hört bloß mit diesen dämlichen Apps auf. Ich hab 4 verschiedene Kompassapps. Die genaueste ist die, die bei Android unter Werkzeuge dabei ist. Echt schlimm.
Genauso die Wetterapps....
MfG Olaf
_maedchenvorkopf:
 
Ja stimmt, aber ich habe keine Hülle drum.
Ich hab mir einfach nen guten BW Marschkompass gekauft. Der geht wenigstens.

MfG Olaf
 
Nicht übersehen den Unterschied zwischen mag Norden und wahrer Norden.
Soll dann wohl die Polachse sein.

Wie erwähnt.
Hab's unter anderem auch mit nem Marschkompass verglichen.
 
Oben