Gute PWM Regler gesucht

tuxtex

Aktives Mitglied
Hallo Sternenfreunde,

Nachdem ich jetzt schon zweimal PWM Regeler bei Amazon wegen katastrophal schlecher Qualität zurückgeben musste, versuche ich hier mal zu fragen. Besonders toll war ein Regler, der bis 6A regeln können sollte und bei ca. 0,5A anfing warm zu werden und zu stinken. Die Anschlusskabel waren mickrig und auch sicher nicht für 6A geeignet. Nein, da war kein Kurzschluss dran, sondern eine kleine Heizmanschette, die selbst unter Vollast nur maximal etwa 0,5 A Stromaufnahme bei 12V haben kann...

PWM Anforderungen: 12V, ca. 8-10A, mechanisch und elektrisch gut vearbeitet.

Vielen Dank und viele Grüße,

Günther

Hallo Burkhard,

Vielen Dank für Deine Antwort!

Der Drehzahlregler sieht gut aus und ist gar nicht mal so teuer. Ich werde gleich mal einen bestellen.

Viele Grüße,

Günther

Hallo

Vielleicht ein bisschen Onstep Projekt?
Mit dem Fysetc E4 können zwei Heizungen, Board eigentlich für 3D Drucker, geregelt werden, geregelt in dem Fall mit Temperatur und Luftfeuchteyensor und Taupunktberechnung. Hat für die Heizkreise 15A. Bekommst du noch Focussteuerung und Rotator mit.

Gruß Frank

Hallo Frank,

vielen Dank für Deine Antwort.

Das ist vielleicht später mal ein Thema.

Viele Grüße,

Günther

Hallo Burkhard,

Heute ist der Regler gekommen und macht einen guten Eindruck! Schön ist, dass die FETs am Alugehäuse gekühlt werden, der Poti wirkt ebenso wie der Taster solide. Vom Platz her kann man den Taster und den Poti auch noch am Gehäuse verbauen, wenn man will. Kein Vergleich zu dem anderen Schrott!

Ein Funktionstest steht noch aus, aber da bin ich zuversichtlich.

Günther

Hallo Frank,

Nochmal zurück zu Deinem Beitrag.

Du hattest ja Onstep erwähnt, kann man das Board dann via Ascom/ N.I.N.A. steuern? Hast Du dazu weitere Informationen und vielleicht auch das Coding?

Günther

Hallo

OnstepX kann man die Programblöcke konfigurieren welche man benötigt und den Rest weglassen, mann muss keine Montierung mit steuern.
Ascom Treiber und Indi Treiber, einiges über eine vom Wlan erzeugte Website. Focus und Monti geht auf alle Fälle über Ascom.
Die Heizung ist bei mir mit Wettersensor, das berchnet den Taupunkt heizt dann auf 3K höher, wird auf der Website eingestellt, muß ich nur zum Beginn anschalten.
Kann man sich bei Schlechtwetter schön die Zeit mit vertreiben.
https://onstep.groups.io/g/main/wiki/28534

Gruß Frank

Zurück
Oben