Gute Thermostiefel?

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas moos
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

moos

Aktives Mitglied
Hallo,
ich habe kein richtig passendes Board gefunden und denke es ist hier unter den Beobachtern am besten platziert.

Ich suche ein Paar wirklich warme Stiefel für die frostigen Winternächte. Scheinbar nimmt die Kälteempfindlichkeit von Jahr zu Jahr zu und ich kann durch Hüpfen und Klopfen und Laufen die eisigen Füßen nicht mehr wärmen.

Ich habe gesehen es gibt
Thermo Überstiefel, die habe ich zu Bundeswehrzeiten mal im Wachdienst gehabt. Das war nicht schlecht.

Es gibt aber auch allerlei neue Materialien aus POlyester und Spezialwirkungen (denen ich fast nie etwas zutraue, wie im Radsport-Bekleidungsbereich, da gibt es auch einen Haufen Mist)
Wärmereflektierend und Feuchtigkeitstransportierend usw.

Welche Thermostiefel könnt ihr empfehlen.

Hallo Carsten,

wer wird denn schon jetzt an frostige Nächte denken!?

Ich benutze Thermostiefel aus Kanada mit herausnehmbaren Filz-Innenschuh. Die sind wasserdicht und geeignet bis zu -40°C. Bei guter Pflege werden die Stiefel uralt.

Google mal unter SOREL oder KAMIK.

Gruß und weiterhin WARME Nächte

KLaus

Hi,

ich bestelle seit Jahren immer wieder Kleidung bei Lands End.
Die haben Ihren Stammsitz meines Wissens im amerikanischen Mittelwesten und daher sind deren Winterklamotten auch extrem wintergeeignet (jedenfalls für deutsche Verhältnisse). Von denen habe ich ein paar Winterstiefel, bei denen ich selbst im vergangenen Rekordwinter warme Füße hatte. Durch die dicke Sohle für Astronomie absolut zu empfehlen.

Gruß
Frank

Hallo,

ich war auch auf der Suche nach den richtigen Stiefeln für eine lange Winter-Spechtelnacht. Letztendlich hab ich mich aber für das entschieden.

Ich brauche so nicht noch ein extra paar nur zum Beobachten. Sie halten locker die ganze Nacht durch, spenden immer eine wohlige Wärme. Selbst lange Spaziergänge machen so gleich mehr Spaß:-)

Gruß,
Michael

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben