Gute Versandhändler in USA ?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

PeterSurma

Aktives Mitglied
Hi,

ich suche nach gut sortierten (Televue, Starlight Instr.,...) Astro-Versandhändlern in den USA (zwecks Versand an US-Adresse, NICHT direkt nach D !), mit denen Ihr gute Erfahrungen gemacht habt. Schlechte Erfahrungen will ich - vorsichtshalber - natürlich auch wissen :-)
Gegendmässig eher Westküste, California etc...

Bitte nicht wieder die übliche Diskussion über deutsche Preise etc.. Handeln heisst die Devise.

Danke + Schöne Grüsse
Peter

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
servus,

opt (www.optcorp.com), oceanside, suedlich LA

mit denen bin ich bisher immer sehr gut gefahren.

mischa

Hallo Peter

Kann mich Mischa nur anschliessen, mit optcorp.com habe ich nur gute Erfahrungen gemacht, habe dort für schon mehr als 10'000$ Waren nach Europa bestellt. SX haben die nicht, da wäre Astrovid.com, habe ich vor längerer Zeit mal ein paar Sachen gekauft und auch gute Erfahrungen gemacht.

Grüsse
Peter

Hallo Peter,

ich habe sehr gute Erfahrungen mit www.buytelescopes.com in Anacortes gemacht. Wenn es Dich mal in die Gegend von Seattle verschlägt, eine sehr gute (und freundliche) Adresse. Die haben auch einen "echten" Shop, du kannst in ca. 2 h Autofahrt nördlich von Seattle dort sein.

Ein Tipp, wenn Du an eine US-Adresse liefern lässt: Du wirst wahrscheinlich mit Kreditkarte zahlen und es dann an dein Hotel/Wohnung liefern lassen wollen. Dann musst Du bei Deiner Kreditkarten-Gesellschaft (Visa,Amex, etc,) eine sog. "Second Billing Adress" hinterlegen (zweite Rechnugs-/ Lieferadresse). Das kann natürlich das Hotel sein. In aller Regel gilt diese "2nd Billing Adress" zeitlich befristed (4 Wochen kenne ich von Amex.

Das Ganze ist vollkommen unproblematisch und wenn Du das vorher gemacht hast, hast Du weniger Stress bei der Abwicklung!

Viele Grüße

Joachim

Wie ist das eigentlich bei der USA, bekommt man da die Ware netto wenn man es ausführt und zahlt dann die MwSt. hier. Ich kenne das nur von D nach CH, da ist es so und wie hoch ist die Steuer in den USA?

Hallo,

habe mich vor kurzem bei www.adorama.com und www.telescope.com eingedeckt, alles absolut problemlos (hatte die Sachen an "meine" US-Adresse schicken lassen:-)). Letzere haben Ihren Sitz in CA.

Gruss
Kurt

Hallo,

hat jemand Erfahrung mit Importen nach Deutschland? Wird die US- Steuer mit der inlandischen Einfuhrumsatzsteuer verrechnet (Vermeidung der Doppelbsteuerung)? Wie hoch ist die Zollgebühr?
Wie hoch sind die Frachtgebühren im Schnitt?

Im Voraus, vielen Dank für die Antwort.

Mit freundlichen Grüßen
Uwe Singer

Hallo Uwe,

wenn Du im Forum etwas stöberst, wirst Du alle Informationen darüber finden, das wurde schon x-mal durchgekaut.

Zusammengefasst:
  • Die Preise in den USA werden ohne Steuern angegeben.
  • Die Fracht richtet sich stark nach den Ausmaßen und dem Gewicht (und Deiner Geduld). Ich habe schon alless mögliche zwischen 10USD und 500USD bezahlt.
  • Relevant für den Zoll sind Preis plus Versandkosten.
  • Darauf zahlst Du Einfuhrumsatzsteuer (derzeit 19%) und Zoll (auf Optik etwa 4,5%, CCD-Kameras kosten keinen Zoll, wie ich heute erfreut erfahren habe).
Gruß
Achim

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben