guter Preis für LVW 22mm von Vixen?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

resuah

Aktives Mitglied
Hallo erfahrene Astrogemeinde,

in Sachen Okularkauf bin ich mittlerweile etwas verunsichert. Auf der letzten AME konnte der aufmerksame Käufer in etwa abschätzen, mit welchen Margen unsere deutschen Händler Okulare an den Mann bringen. Wie ist es sonst zu erklären, dass dort Okulare für 35€ angeboten wurden, die es aktuell zu einem "Super-Sonderpreis" von 59€ gibt und diese normalerweise noch teuerer angeboten werden?

Mich würde es interessierten, wann man beim Vixen LVW 22mm von einen attraktiven Preis reden kann.

Gruß
Martin

Hallo Martin,
ich hab vor einiger Zeit mal irgendwo einen Neupreis von 189,- gefunden - den fände ich schon recht akzeptabel.

Inzwischen steht es ja wieder zwischen 209,- und 225,- und was ein Händler bei derart "Markenware" an Prozenten gibt, differiert sicher.

Hallo Martin,

189 €uronen sind wohl da Geschichte, der Yen-Dollar-Kurs ist z.Z. so ungünstig, daß alle Händler den Preis hochgezogen haben, dessen ungeachtet ist das LVW 22, (das ich selbst besitze und schätze) eines der besten dieser Brennweite bis zumindest F 5, also gilt: Bei allen Händlern anfragen, ev. telefonisch nachverhandeln und dann beim Händler Deines Grauens ?) oder Vertrauens :) zuschlagen!!

Gruß und CS!

Volker

P.S.: Kindermund tut Wahrheit kund:
Bei einem Spechteln mit meinen Kunden war ein, ich glaube maximal 5jähriger Junge dabei: dessen Aussage: Herr Neubert, das "Rote" müssen wir nehmen, war eindeutig eine Aussage auf das Einblichverhalten des LVW 22!!!

Hallo Martin,
ich habe das LVW22 vor einiger Zeit noch für 165€ neu bekommen.Aber seither wurden die immer teurer...
Ein gutes gebrauchtes dürfte es schon ab 120€ geben...mit etwas Glück...und Gedult... :schwitz:
Die 35€ Okulare dürften die UWA´s sein?Die Version der Planetarys von APM?Die werden "ganz regulär" für 39€ u.a. über Ebay von APM Angeboten.Ich habe da selbst ein 4mm.Nach etwas "Feintunig" ganz brauchbar.

Grüße Rainer

Hallo,

danke für die Infos. An die Wechselkursproblematik hatte ich bis dato nicht gedacht. Guter Hinweis. Dies würde bedeuten, dass ein Preis unter 200€ ganz i.O. wäre.

Oder halt gebraucht so Richtung 120€.

Gruß
Martin

Hallo Martin,
...oder noch Warten.Bei den derzeitigen Wirtschaftsproblemen in Japan,kann der Yen-Kurs auch schnell wieder Wegsacken...

Grüße Rainer

ich glaube, derzeit hat vor allem der japanische Finanzminister ein Problem ...

Re: Wien? Oder doch aus D ?

Hi!

ich habe mein 22er LVW vor 2 jahren auf der att neu für 140€ gekauft.

war zwar ein freundschaftspreis, weil ich den betreffenden händler persönlich ganz gut kenne.

ich denke, das man ein neues für 160-170€ bekommen kann. aber was spricht dagegen sich ein gebrauchtes zu kaufen? bei okularen hätte ich damit ja überhaupt keine probleme, da kann ja nicht viel was mit passieren. und klemmspuren an der hülse? also bitte, man kann es auch übertreiben. die lvw´s sind nur ein paar linsen in ner hüschen hülle. nicht mehr, und nicht weniger. selbisges trifft auch auf teleskope, fotoobjektive, etc zu.... obwohl ich da mit meiner meinung ziemlich allein stehe, es sind nach wie vor gebrauchsgegenstände....

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben