Gutes Okular??

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

MisterGreen

Neues Mitglied
hi leute,
kurze frage.
ich suche schon verzweielt n paar gute okulare.

nun bin ich bei einer Bekannten Verkaufsseite ;) auf ein versellbares Okular Gestosen.

Seben Super-Zoom Plössl 6-Linsen Okular 8-24mm 31,7mm

irgendwie stosst es mich ab weil ich wohl in´meiner voreingenommenen AntiAldiAllin One welt sowas net ganz vertrau andereseits find ichs ber auch praktisch.

kann mir wer helfen mit erfahungsberichten oder ähnlichem?

viela dank im voraus

Hallo MisterGreen,

dass es zu dem Zoom-Okular schon genug Berichte gibt, hat dir ja schon Andre verraten ;)

Aber mal ne andere Frage: Welche Okulare und Teleskope hast du schon und was vermisst du an Brennweiten?

Gruß, Robert

Hi, ich hab das Skywatcher explorer 1200/254 mit je einem 10mm, 25mm und einem 28 mm okular. Ich vermisse einfach welche unter 10mm.

Und wenn man keine neuen fragen stellen darf warum hebt ihr dann die schreibberechtigung für alle net einfach auf?

Zitat von MisterGreen:
Und wenn man keine neuen fragen stellen darf warum hebt ihr dann die schreibberechtigung für alle net einfach auf?

Wir meinen es nicht böse :Trost: Aber da es zu diesem Okular eigentlich genug Berichte/Erfahrungen gibt (in Kurzform: Preis-Leistungsverhältnis passt, Tunnelblick bei den längeren Brennweiten), muss hier ja nicht alles wiedergegeben werden. Kostet uns ja auch Zeit ;)

Zitat von MisterGreen:
Hi, ich hab das Skywatcher explorer 1200/254 mit je einem 10mm, 25mm und einem 28 mm okular. Ich vermisse einfach welche unter 10mm.

Gängiger ist die Schreibweise 254/1200, also erst Öffnung, dann Brennweite ;) Wenn du Okulare unter 10mm suchst, wird dir das Seben-Zoom auch nicht so viel nützen. Außer du willst noch eine Barlow davorsetzen, was ich aber nicht unbedingt empfehlen würde. Bleiben die Fragen: Wieviel darfs kosten? Weitwinkel? Für Planeten, Deepsky oder beides?

Eine schnelle, direkte "Empfehlung" im kostengünstigen Weitwinkelbereich wären z.B. die Gold-/Blaukanten (TSSWM 9mm + 6mm) oder die HR Planetary, welche es in sehr feiner Brennweitenabstufung gibt. Beide Serien sind i.O. für den Preis, haben aber natürlich ihre Schwächen (mir ist bisher v.a. Streulicht sehr aufgefallen).

Gruß, Robert :)

Hallo ihr beiden Scherzkekse,
Zitat von bino_bo:
kommt hier evtl das Antares Zoom 5-8 von Speers-Waler in Frage?
Zitat von NikolajSteinkohl:
Ich kenn das speers Walter und es ist echt super. Ich würde es empfelen wenn preislich möglich ist

was für eine Empfehlung :mauer: . Habt Ihr noch nicht mitgekriegt, dass dieses Zoomokular nicht mehr produziert und im Handel ist?

NB: Gebraucht ist es auch so gut wie nicht zu erhalten.

Hallo,

genauso ist es leider, sehr schade, daß die Produktion eingestellt wurde...

Aber eine Alternative im selben Preissegment bei Qualität auf Augenhöhe: Ein Lacerta UWAN mit Zoomset von *entfernt*, da landet man bei selbem Gesichtsfeld und in Sachen Zoombereich geht es sogar noch weiter runter (7-3,5mm), das ganze dann für einen 50er weniger als das Originale SWZ.

CS und Gruß Benny

Hallo , ich bin einer der Scherzkekse,

ich habe das Zoom vor einem Jahr 6-2011 bei scopestuff in USA gekauft und hatte seither keinen Bedarf, die Lieferbarkeit zu prüfen.
Sorry

Bernhard

Ich hatte das Seben Zoom am 254/1250 Dobson und hab es exakt 1x verwendet und anschließend sofort verkauft.
Lieber ein paar Planetarys/Goldkanten oder wie oben empfohlen das Lacerta UWAN Zoomset.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben