Archiv H-Alpha Ansatz für höchste Ansprüche

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Taurus01

Neues Mitglied
Preis
2500
Basis für den Preis
Verhandlungsbasis
Kategorie
Sonnenteleskope
Artikelzustand
gebraucht
Ruecknahme
Der Artikel kann nicht zurück gegeben werden
Biete hier einen H-Alpha-Ansatz für Sonnenfotographie an, der für Teleskope mit einem Öffnungsverhältnis zwischen f6 und f7 optimiert ist. Eine Anpassung auf f8-f10 läßt sich leicht umsetzen. Der Ansatz besteht aus folgenden Komponenten:
- Baader H-a Filter + UV/IR cut (65€)
- Blocking Filter 20mm
- Negativlinse 1.5x
- Baader TZ4 Telezentrik (380€)
- Luftdruckgesteuerter Etalon LS80 mit 30mm freier Öffnung (2600€)
- Quark Combo Chromosphere (1600€)
- Drucksteuerungseinheit für den LS80 (400€)
Der Gesamtpreis übersteigt 5.000.-€ und ich biete den kompletten und getesteten Ansatz für 2500.-€ VB.
Sowohl der LS80 als auch der Quark Chromosphere sind nur minimal in Gebrauch gewesen, da es sich um einen Backup-Gerät handelt.
Es handelt sich um einen H-alpha-Ansatz für höchste Ansprüche und mit exzellenter Abbildungsqualität.
Ein D-ERF Wärmeschutzfilter muß zwingend vor dem Objektiv des Teleskops genutzt werden!
Ich habe das Ganze Set von dem Sonnenfotographen Petr Semenec erworben, der hier auf a.de für seine ausgezeichneten H-Alpha-Aufnahmen bekannt sein dürfte.
Die hier gezeigten aktuellen Aufnahmen stammen von Petr Semenec unter Nutzung dieses Ansatzes. Die Sonnenaufnahmen sind überwiegend nicht geschärft, um einen
unverfälschten Eindurck über die Abbildungsqualität zu erhalten.
Leider muß ich mich aus persönlichen Gründen von diesem Gerät trennen und hoffe, daß ein anderer Sonnenfotograf diese einmalige Gelegenheit nutzen kann.

Anhänge

• aa1.jpg
    aa1.jpg
    226,3 KB · Aufrufe: 765
  • aa3.jpg
    aa3.jpg
    255 KB · Aufrufe: 717
  • aa4.jpg
    aa4.jpg
    454,5 KB · Aufrufe: 740
  • aa5.jpg
    aa5.jpg
    452,8 KB · Aufrufe: 762
  • aa6.jpg
    aa6.jpg
    608,9 KB · Aufrufe: 776
  • s1.jpg
    s1.jpg
    268,1 KB · Aufrufe: 753
  • s3.jpg
    s3.jpg
    255,7 KB · Aufrufe: 670
  • s3c.jpg
    s3c.jpg
    541 KB · Aufrufe: 737
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben