MiceInSpace
Mitglied
Ich habe grade das Skywatcher Heliostar 76 als Testgerät und hatte gestern tatsächlich kurz eine Lücke in den Wolken, um meine ASI676MM für ein first light zum Einsatz zu bringen. Die Aufnahme ist ca. 60 Sekunden lang gewesen mit ca. 30 fps und von den ca. 1800 Frames wurden die besten 20% gestacked in Astrosurface. Dort wurde auch die initiale Wavelet Schärfung und Kontrastanpassung gemacht. Danach kam die Solar Toolbox in PixInsight zum Einsatz. Dort wurde das Scharz-Weiß Bild auch eingefärbt. Den letzten Schliff gab es dann in AffinityPhoto. Ganz schön was los auf unserem gelben Zwerg im Moment.
Leider konnte ich keine zweite Aufnahme mehr mit längerer Belichtungszeit für die Protuberanzen machen, ehe die Wolken kamen, daher ist der Rand ein wenig schwach. Aber vom Heliostar 76 bin ich echt beeindruckt. Auch wenn das Bildfeld nicht perfekt und gleichmäßig ist, so sind doch Kontrast und Auflösung super.
Jetzt fehlt mir nur noch ein ISS Transit mit dem Teleskop.
Leider konnte ich keine zweite Aufnahme mehr mit längerer Belichtungszeit für die Protuberanzen machen, ehe die Wolken kamen, daher ist der Rand ein wenig schwach. Aber vom Heliostar 76 bin ich echt beeindruckt. Auch wenn das Bildfeld nicht perfekt und gleichmäßig ist, so sind doch Kontrast und Auflösung super.
Jetzt fehlt mir nur noch ein ISS Transit mit dem Teleskop.