Ha-Animation 15. Juni (5MB!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Ries
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Ries

Aktives Mitglied
Hallo,

da sich die Sonne heute Vormittag hinter einer dicken Wolkendecke versteckt, fand ich mal Zeit eine etwas längere Sonnenflecken-Animation zusammenzustellen.

Die Avis wurden am 15 Juni mit Firecapture automatisch alle 2min aufgenommen.

Link zur Grafik: https://dl.dropbox.com/u/46045296/Animation_Sonnenfleck_2fachB_110min_20120615_Ausschnitt.gif

Während der fast 2 Stunden habe ich nur einmal den Fleck wieder in die Mitte des kleinen Chips geholt, daher wanderte der Ausschnitt ziemlich rum.

Falls wer das gesamte Bildfeld verfolgen will, bitte hier (10 MB) klicken.

Daten: PST-Adaption am 125/1200 und DMK21; 54Fames-Animation

Viele Grüße
Wolfgang

Hallo Thomas,

falls wer den Internet-Exploerer nutzt, kann man auf 200%-Ansicht gehen. Durch das größere Bild wirkts für mich weniger nervös. Hab vergessen, das oben dazuzuschreiben und das Gif zu vergrößeren hätte die Datengröße doch zu sehr strapaziert.

Die letzte Zeit hat sich der PST schon ausgezahlt;-). Bei der Sonne kann man ja zur Not auch Wolkenlücken nützen.
Hier ist es noch sehr schön und die ersten Avis des Tages laufen schon durch Avistacks. Oberfläche ist fleckenlos, aber dafür gibta am Rand tolle Protuberanzen....

Viele Grüße
Wolfgang

Hallo Thomas,
sehr beeindruckende Aufnahmen. Leider flackert bei mir die Aufnahme etwas oder ist das normal?
Viele Grüße
Markus

Hallo Markus,

bin zwar nicht der Thomas, aber das rumflackern kommt daher, dass man die 54 Einzelbilder händisch ziemlich deckungsgleich übereinderschieben musss. Bei der dynamischen Sonne ist das relativ schwer und zeitaufwendig. Wenn man sich nochmal ein paar Stunden hinsetzt, bekommt an das sicher besser hin, daber dazu fehlt mir die Lust;-).

CS
Wolfgang

Hallo Wolfgang ;)

ok wusste nicht das da so eine enorme Arbeit dahintersteckt.
Dann kann ich das nachvollziehen :)

Viele Grüße
Markus

Hallo Wolfgang

Toll gemacht.. sehr schöne Animation..

Martin

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben