Ha-Gesamtsonne 17. Juni

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Ries
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
hallo wolfgang,

der linksseitige protuberanzenbogen hat sich herrlich von der oberfläche gelöst. sah heut morgen/vormittag gigantisch aus, nur waren die wolkenlöcher so klein, das es sich nur visuell lohnte. hab dann heut nachmittag mal draufgehalten, aber da löste sich bereits alles auf :o(
aktuell ist avistack2 noch am rechnen.
vllt hattest du ja heut vormittag zufällig gefilmt?

grüsse - ronald

Hallo Roland,

hab kurz vor Mittag eine halbe Stunde freischaufeln könnnen und einige Avis aufgenommen. Nach der GONG-SEite dürfte ich sie noch erwischt haben. Die Protuben waren heute generell sehr schön. AS läuft noch im Hintergrund. Hoffe, dass ich heute Abend noch einen Teil zusammenrechnen kann.

Viele Grüße
Wolfgang

Hallo Wolfgang,

Du bist wirklich sehr aktiv betreff Sonne! Und Deine Aufnahmen sind immer sehenswert.

Am 15.6. war ich auch draußen. Die Bedingungen waren aber schlecht, da die Wolkenlücken zunehmend kleiner wurden. Die Aufnahmen habe ich noch gar nicht bearbeitet.

Am 16.6. war dafür ein wunderbar klarer Himmel. Da bin ich gerade dabei, die Aufnahmen auszuwerten.

Ich bin auch im Rückstand mit meinen Aufnahmen.

Ich habe mich wahnsinnig gefreut, als ich heute im Juli-Heft von S & W mein Bild der Gesamtsonne entdeckt habe.

Viele Grüße
Helmut

Hallo Helmut,

Danke! Die letzten Tage sind wir hier ja vom Wettergott ziemlich verwöhnt worden;-). BB kann man ja zur Not auf Schlechtwettertage verschieben.

Hab dein tolles Bild auch vor ein paar Tagen in SuW entdeckt! Dein Mosaik war ja damals im Forum auch ein echter Hingucker.

Viele Grüße
Wolfgang

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben