hab hier was gefunden

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

henne82

Mitglied
hallo freunde.
ich suche was neues und bin auf dieses angebot gestoßen.
leider sind nicht sooo viele details zu sehen.
was haltet ihr davon? abgesehn vom teleskop selbst. das ist mir nicht primär wichtig.

vielleicht hat ja jemand kreative hinweise für mich.

was ist Dir denn wichtig? Wenn nicht das Teleskop...

CS.Oli

Hallo!

Ich weiß nicht, was Du eigentlich wissen willst: Du zeigst uns eine Anzeige für ein Teleskop und fragst was wir davon halten „abgesehen vom Teleskop“. Meinst Du also die Montierung und das Zubehör?

Montierung und Zubehör sind sicher den Preis wert, der dafür verlangt wird. Ich hatte selbst mal eine EQ-5, allerdings ohne GoTo Funktion. Ist wirklich OK für das Geld. Die Okulare und der Kleinkram sind auch OK aber nichts besonderes. Über das Fernrohr weiß ich nichts, aber das interessiert Dich ja sowieso nicht :cool:

PS: Ansonsten wäre es schön, einen aussagekräftigeren Titel zu verwenden. „hab hier was gefunden“ kann alles sein...

Grüße
Maximilian

genau, es geht mir um die montierung mit dem goto. konnte leider nicht erkennen was für eine montierung das ist. ich dachte mir ihr seid die profis und habt einen blick dafür. ok, da hätte ich präziser formulieren können.
aber was maximilian sagte reicht mir schon. wenn das preisleistungsverhätnis ok ist dann werde ich da mal zuschlagen.
ich versuche halt für nen schmalen taler ne verhältnismäßig gute montierung zu finden.
hatte vorher eine iexos 100 und hab sie abgegeben.

tut mir leid mit dem titel, ich wollte es lediglich einfach halten. ich gelobe besserung :cool:

Hallo zusammen,

auf den Bildern ist nicht, zumindest für mich, zu erkennen um welche Montierung es sich handeln könnte.
Dazu Bilder im Hochformat quer einstellen :sick: ... ... ...
Da steht lediglich
"Parallelaktische EQ5-Montierung"
das kann alles sein an Clonen und Nachbauten.
Da würde ich mal nachfragen.
- Bresser
- Explor Scientific
- Sky-Watcher
- Celestron
die alle vertreiben Montierungen in der EQ5-Klasse.

Der (dicke) Newton gehört für mich auf eine HEQ5 oder eine AVX.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben