sYros
Aktives Mitglied
Hallo,
da ich mir eigendlich eine Webcam kaufen wollte habe ich mich mal genauer über die Toucam informiert. Nun hab ich aber festgestellt das ich noch eine vom Aldi habe! Nun weiß ich aber nicht ob die überhaupt im geringsten dafür geeignet ist, da sie auch schon etwas älter ist.
Das sind ihre Daten. Das Objektiv lässt sich jedenfalls rausschrauben, ist also mit einem Gewinde versehen. Gibt es jetzt eine gute Möglichkeit einen Adapter zur Okularprojektion zu bauen? Wenn ja, hat da zufällig jemand eine Anleitung oder ein paar Tips parat?
Gruß,
Flo
da ich mir eigendlich eine Webcam kaufen wollte habe ich mich mal genauer über die Toucam informiert. Nun hab ich aber festgestellt das ich noch eine vom Aldi habe! Nun weiß ich aber nicht ob die überhaupt im geringsten dafür geeignet ist, da sie auch schon etwas älter ist.
Kamera mit USB-Anschlußkabel, integriertem Mikrofon und Handauslöser
Video
Sensor: Farb-CMOS 0,85 cm 644*484 eff. Pixel ca. 330 000 Pixel
Auflösung: Video Capture Still Image Capture
160*120 bis 640*480 Pixel
Farbtiefe: 1,6(?) Mio Farben, 24 bit True Color
Aufnahmebereich: manuelle Einstellung 10 cm - unendlich
Bildrate: 30 Bilder/Sekunde 352*288, CIF, Farbe, komprimiert
10 Bilder/Sekunde 640*480, VGA, Farbe, komprimiert
Brennweite: 2,0
Sichtwinkel: 60o
Schnittstelle: USB
Stromversorgung: via USB DC +5V, Leistung: < 1 W)
Abmessungen: 75 * 50 *30 mm (L*B*H)
Gewicht: 300 g
Das sind ihre Daten. Das Objektiv lässt sich jedenfalls rausschrauben, ist also mit einem Gewinde versehen. Gibt es jetzt eine gute Möglichkeit einen Adapter zur Okularprojektion zu bauen? Wenn ja, hat da zufällig jemand eine Anleitung oder ein paar Tips parat?
Gruß,
Flo