Händler, die Ware anbieten, die sie überhaupt nicht haben

Hallo!
Da stimme ich dir zu.
Das war bisher die einzige negative Ausnahme unter den Händlern. Es war zum Glück nur ein Heizband das auf "lieferbar" stand. Nach einem halben Jahr wurde es dann doch einmal geliefert.
Das gilt aber wohl nur für diesen „dropshipping“ Webstore in Deutschland. Ich habe schon einiges bei SVBony direkt in China bestellt (warum soll da noch ein Zwischenhändler mitverdienen, der nichts anderes tut als die Auslieferung zu verzögern?) und es kam alles innerhalb von zwei Wochen und noch dazu versandkostenfrei an. Darunter auch ein Heizband, dass ich letzten Winter gekauft habe, wo wir gerade von Heizbändern sprechen...

Grüße
Maximilian

Hallo!

Das gilt aber wohl nur für diesen „dropshipping“ Webstore in Deutschland. Ich habe schon einiges bei SVBony direkt in China bestellt (warum soll da noch ein Zwischenhändler mitverdienen, der nichts anderes tut als die Auslieferung zu verzögern?) und es kam alles innerhalb von zwei Wochen und noch dazu versandkostenfrei an. Darunter auch ein Heizband, dass ich letzten Winter gekauft habe, wo wir gerade von Heizbändern sprechen...

Grüße
Maximilian
Absolut! Svbony.eu hat auch nichts mit SVBony an sich zu tun! Der Hersteller an sich ist auch aus meiner Erfahrung Seriös und Zuverlässig!
Cs Ben

Hallo,

was mich ein wenig wundert: Aus welchem Grund hat der Händler Geld im voraus bekommen, noch bevor er die Ware geliefert hat? Normalerweise bezahle ich die Ware nach Erhalt und Prüfung, ob die Lieferung o.k. ist.

Ich habe am Sonntag Nachmittag bei TS München ein teures Teil gegen Vorkasse bestellt. Heute war es abholbereit in der Packstation.
Bei TS hatte ich nie Probleme wenn ich etwas gegen Vorkasse bestellt habe.

Viele Grüße
Gerd

Hallo!
Das wichtigste für mich. Ich kaufe nichts auf Vorkasse.
Dann hast Du wahrscheinlich noch kein Auto gekauft. Ich habe in meinem Leben bisher zwei neue Autos gekauft (von denen jedes mehr gekostet hat als all mein Astrospielzeug zusammen) und die konnte ich immer erst abholen, nachdem der Händler das Geld auf dem Konto hatte. Und eine fette Anzahlung war schon fällig, damit er es überhaupt bestellt hat.

Grüße
Maximilian

... Dann hast Du wahrscheinlich noch kein Auto gekauft .... Und eine fette Anzahlung war schon fällig, damit er es überhaupt bestellt hat.

Grüße
Maximilian
... in einem Onlineshop noch nicht. :)

Nur auf solch einen Kauf ist und war mein Beitrag gedacht.

Bzgl. sonstiger Anschaffungen.
Autos und Motorräder habe ich schon viele ( immer neu ) gekauft. Da ich meine Händler seit über 25 Jahren kenne war das von dir beschriebene noch nie notwendig.

Natürlich ist bei manchen Anschaffungen ( Möbel etc.) eine Anzahlung üblich, was jedoch für mich erwas anderes als Vorkasse ist.

Hier in diesen Forenbeiträgen geht es wohl aber um eine ganz andere Vorgehensweise oder Thematik beim Kauf.
Gruss
Marco

Liebe Mitglieder von Forum Astronomie,

wir möchten uns aufrichtig für die Unannehmlichkeiten entschuldigen, die einige von Ihnen im Zusammenhang mit Lieferverzögerungen erlebt haben. Ihr Ärger ist absolut nachvollziehbar – das hätte so nicht passieren dürfen.

Zur Einordnung von svbony.eu: Wir sind kein Dropshipping-Shop. Produkte, die als „vorrätig“ gelistet sind, befinden sich tatsächlich in unserem Lager vor Ort – vorbehaltlich der Möglichkeit, sich in Einzelfällen auch mal zu verzählen. Artikel, die nicht auf Lager sind, werden individuell importiert, was mit einer Vorlaufzeit von etwa 15–20 Werktagen verbunden ist.

Darüber hinaus besteht grundsätzlich auch Zugriff auf weitere regionale Lager und Lager in Europa. Allerdings kam es dort im Zeitraum 2023/2024 zu fehlerhaften Abfragen, insbesondere bei hoher Bestelllast. Das führte vereinzelt zu Verzögerungen. Aus diesem Grund konzentrieren wir uns derzeit ausschließlich auf die Bestände und Abläufe in unserem Lager vor Ort (es kann damit auch schneller geliefert werden, obwohl es nicht als lagernd gekennzeichnet ist).

Wir arbeiten weiter daran, unsere Prozesse klarer und zuverlässiger zu gestalten.

Gleichzeitig freuen wir uns über das positive Feedback vieler Kundinnen und Kunden – insbesondere zur Beratung, Lieferung und zur Zusammenarbeit mit unseren Kolleginnen und Kollegen in China. Ein Beispiel dafür finden Sie hier:
👉 Beispiel

Ein wichtiger Hinweis: Damit wir Sie bei eventuellen Problemen mit Zulieferern bestmöglich unterstützen können – etwa bei Reklamationen oder wenn Sie eine Trackingnummer anfordern möchten – ist es erforderlich, dass Sie bei der Bestellung der Datenverarbeitung gemäß DSGVO zustimmen. Diese Zustimmung wird leider häufig vergessen, was im Nachgang zu unnötigen Verzögerungen führen kann.

Bitte beachten Sie außerdem, dass bestimmte E-Mail-Anbieter durch unsere Sicherheitsfilter gesperrt sind (insbesondere Microsoft). Sollte der Kontakt nicht zustande kommen, versuchen Sie es bitte mit einer alternativen Adresse.

Für Rückfragen oder Anliegen zu laufenden oder früheren Bestellungen steht Ihnen unser Support-Team gerne zur Verfügung:
📧 supportteam@svbony.eu

Wir danken Ihnen für Ihre Geduld, Ihr Vertrauen – und Ihre Begeisterung für die Astronomie.

Ihr SVBONY EU-Team

Zurück
Oben