Händler in den USA

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Kay
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Kay

Aktives Mitglied
Ein Freund, selbst Amerikaner, würde mir Okulare aus den USA mitbringen. Da er kein Astrofreak ist, weiß er allerdings nicht, wo man gut einkaufen kann. Habt ihr Empfehlungen, wo man das dort preisgünstig und seriös (übers Netz) macht?
Gibt es was zum Zoll oder den Steuern zu beachten? Er würde mir die Sachen beim nächsten "Heimflug" nach Europa mitbringen.

Also viel da hat buytelescopes.com
Die Preise sind auch noch annehmbar. Gut ist, das sie alles haben und meistens auch ab Lager.
Probleme gibt es oft im Allgemeinen mit der deutschen Visa Karte, weil die amerikanischen wohl noch einen anderen Sicherheitscode haben. Bei mir musste dann der Freund mal eben 1600 Dollar auslegen. War zum Glück ein Verwandter der das alles so gemacht hat.
Zoll sind für optische Teile 4,5 % und dann noch die MWST von 16 %, alles ganz einfach.
Ich würde mir ein PST mitbringen. 489 Dollar = 489/1,28*1,045*1,16 = 400,43 Euro ganz legal. Bei ebay bezahlt man schon mehr.

Schönen Gruß

Klaus Helmerichs

Hallo Kay,
also ich habe bislang bei www.optcorp.com, www.shutan.com und b&h Photo und Video gekauft. Immer mit der deutschen Kreditkarte, immer problemlos, schnell und mit gutem Service. Bei allen drei Händlern habe ich von D aus bezahlt und die Produkte zu US-Adressen schicken lassen, von wo aus das dann mitgebracht wurde (spart mindestens teueren Versand). Achte darauf, dass Deine Boten nicht vergessen, am deutschen Flughafen Zoll und Märchensteuer zu entrichten, sonst sparst Du nochmal 20 Prozent. Habe jetzt schon öfters gehört, dass es am Flughafen München regelrecht schwierig wird, solche Gebühren los zu werden, weil niemand so richtig kontrollieren will.
Gruß,
René

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben