Händler

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Hallo Wolfgang,

Zitat von yosemite:
..nach Rücksprache mit meinem Händler des Vertrauens, möchte ich auf jedenfall erwähnen, dass dieser sich sehr kullant zeigte.
Durch ein nettes Gespräch...
Zudem gabs ein paar gute Tips vom Profi.

na also, geht doch.

Kann ja verstehen, dass Du, in Anbetracht der Menge an Funktionsstörungen deines neuen Equipments genervt warst. Aber wahrscheinlich wäre es sinnvoller gewesen, nicht gleich hier im Forum los zu poltern ?) sondern den direkten Weg zum Händler zu suchen.

Die Leutchen wollen ja Verkaufen, nur das sichert den Fortbestand ihres Unternehmens und wenn es der Händler aus dem Münchner Osten war, so kenne ich Wolfi als sehr kulanten Typ (keine Sorge, ist nicht mein Haus- und Hoflieferant).

So, noch viel Spass mit deiner neuen Stromversorgung.

Hallo Werner,

ich hatte schon extra ne ganze Nacht darüber geschlafen,
und machmal steckt man auch was ein, um dann wie ein
angestochner Luftballon durch die Gegend hopst.

Ich werde deinen Rat auch nächstes mal folgen.

Grüße
Wolfgang

Was solls?....Vergiss alles-nimm doch ne alte Autobatterie vom Schrottplatz [die sind sogar froh,wenn sie die los werden]und buddel die am Beobachtungsort ein und alle Probleme sind gelöst-sogar mit Campingfön-und ein neues Gewinde hast du ja auch schon geschnitten...ist doch alles bestens-da steht der entspannenden Beobachtung doch nichts mehr im Wege-oder?

Gruss "Hotte"

http://astronomer.jimdo.com/

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Hallo Jörg-natürlich nicht-aber das könnten wir hier ja auch mal alle ausdiskutieren.
[meine kleine transportable Selbstbaumontierung braucht 80 mA]...und ich kann mich auf die Beobachtung konzentrieren...natürlich ohne Laptop und Fön.

Gruß,Hotte.

Hallo Werner,warum so Pädagogisch?...Du.gehörst offensichtlich zu den Leuten,die vor Selbstbewusstsein nur so strotzen?!
Ich lasse mir von Dir keine Noten verpassen-allerdings gerne angebrachte Kritik.
Meine -ich gebe es ja zu-Ironische spitzfindige Antwort beruht lediglich auf diese ausgebreitete Diskussion um eine dämliche verrostete Schraube und um einen Akku,der natürlich bei dem Gebrauch dicke Backen kriegt und den Geist zwangsläufig aufgibt.
Ich wollte lediglich bemerken,das meine kleine Montierung eine minimale Stromaufnahme hat und das ich mich nicht um irgendwelche Sachen kümmern muss die mir die Beobachtung in einer schönen klaren Nacht vermiest.
Ich brauche bei einer nächtlichen Beobachtung kein halbes"Atomkraftwerk"
Gruss,Horst
http://astronomer.jimdo.com/

Hallo Jens-stimmt nicht-eine Montierung kann tonnenschwer sein und trotzdem mit Taschenlampenbatterien und DC Motoren tagelang angetrieben werden,auch wenn jetzt alle über mich herfallen.
Schrittmotoren,Laptop,Kamera,Fön sind natürlich Stromfresser und dann soll sich eben keiner beschweren,wenn er draussen bei der Kälte plötzlich keinen Saft mehr hat und die Beobachtungsnacht nach kurzem Vergnügen vorbei ist.
Aber das sieht natürlich klasse aus,wenn Freunde,Bekannte und Nachbarn zwischen Kabelgewirr und Laptop stehen und sich die Schrittmotoren wie von Geisterhand bewegen-allerdings nicht lange.
Auch wenn jetzt der Verdacht aufkommen sollte das ich technisch nicht aktuell bin ist auf dem Holzweg.
In einer privaten Sternwarte oder im Garten wo Stromquellen sind ist dieses Equipment eine grosse Hilfe und auch komfortabel-aber draussen auf dem Acker?...dann muss eben noch ein Dieselaggregat her.

Gruss,Horst

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben